Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Erwinnator
67 Follower
198 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 26. Februar 2015
Die große Stärke von "Once" ist die tolle Musik. Diese wird von den tollen Darstellern und echt wirkenden Gesprächen toll zusammen gehalten und endet kitschfrei. Hat mir besser gefallen als "Can a Yong save your life?". Die knapp 80 Minuten die der Film läuft sollte man sich unbedingt nehmen und sich ihn anschauen.
Ein Film voller Liebe – wobei damit weniger die Beziehung der Hauptfiguren gemeint ist sondern die Liebe zur Musik. Der improvisiert wirkende Film erzählt zwar nur eine formelhafte Kurz-Love Story, diese aber unverkrampft und autentisch und ergeht sich in endlosen Passagen bei denen die Hauptfiguren zusammensitzen und jammen oder sonstwie an gemeinsamen Stücken arbeiten. Da überwiegt der Herz und Charme Anteil, nur jeder der auf ne gemütliche Standardcomedy aus ist dürfte stark enttäuscht sein.Herzerfrischendes Indie-Kino!
Fazit: Intimes, kleines Kino voller Gefühl und Musik!
Ein sehr leiser unaufdringlicher Film mit wunderschöner Musik und zwei tollen Hauptdarstellern. Eine der schönsten Liebesgeschichten fernab vom Hollywood-Glitzer.
Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, gedreht an einem Ort an dem ich fast 5 Monate gelebt hab. Beeindruckend und lebensnah wird die Geschichte der 2 Musiker erzählt, die auch ohne Schmalz und tolle Filmküsse überzeugt und ans Herz geht.
Anrührende Bilder, authentische Charaktere und musikalische Momente, die sich direkt durch die Brustplatte bohren und unnachgiebig Tränen in die Augen treiben. Einzig durch die intensive Darbietung dieser wundervollen Songs kann die Zuschauer in die Gefühlswelt der Protagonisten Einblick nehmen. Vieles bleibt vage, wenig wird erzählt. Wenn der Zugang zur Musik fehlt, so wird dem Zuschauer möglicherweise der Zugang zum Film ausbleiben.