Mein Konto
    Con Air
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    487 Wertungen
    Deine Meinung zu Con Air ?

    19 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    8 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    3 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    127 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Mai 2022
    War einer der Sommer-Hits 1997 und wartet mit Topstars und abgefahrener Action auf. Punkteabzüge gibt's für platte Figurenzeichnung und die Tatsache, dass es arg brutal zugeht und die Ironie nicht ganz rüberkommt.
    PostalDude
    PostalDude

    904 Follower 986 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2022
    Atemlose, perfekte Action! 💥💥👌🏻
    Starbesetzung, treibende Musik, immer Spannung!
    Alleine das Finale in Vegas.. 😮

    Sehr oft gibt es echte, handgemachte Action, garniert mit ein bisschen CGI! So geht das!

    Es ist hier immer was los, vom Anfang bis zum Ende, eine Verfolgung jagt die nächste & Cameron Poe will einfach nur nach Hause zu seiner Frau & seiner Tochter..!

    Btw: I ♥ Nicolas Cage's Hair in this Movie! 😁🤘🏻
    Balticderu
    Balticderu

    168 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Ein wirklich richtig guter Actionfilm mit ein paar Überraschungsmomente.
    Die Story ist ebenfalls richtig gut und sehr kurzweilig und mitreißend gemacht.
    Defintiv ein muss diesen Film zu sehen.
    Ich habe ihn sogar mittlerweile nicht nur einmal gesehen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    313 Follower 747 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Und wieder kam einer DER Action-Klassiker der 90er Jahre aus der genialen Bruckheimer-Action-Schmiede. Die Besetzung war spitzenmäßig ebenso wie die spannende Handlung. Gleiches gilt auch für die pompöse Musik aus der Feder von Trevor Rabin (u.a. Score zu „Nur noch 90 Sekunden“). Der Score ist unglaublich mitreißend und lässt sich auch ohne Bilder genießen. Deshalb vergebe ich für meine Endbewertung 0,5 Extrapunkte. Action-Fans werden mit „Con Air“ besonders bei der ungekürzten 18er-Fassung auf ihre Kosten kommen. Hier stimmte einfach alles. Top!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    "Con Air" ist ein reiner Actionkracher. Die Story ist arg dünn und größten Teils vorhersehbar. Für mich war es auch ein bisschen unlogisch, warum der Held denn nun ins Gefängnis musste, auch wenn er Kampferfahrungen hat - Notwehr bleibt Notwehr. Irgendwie musste man ihn aber wohl in das Flugzeug bekommen. Actionfreunden dürfte das allerdings egal sein, denn krachen tut es zumindest ständig und der Gewaltfaktor ist ebenfalls recht hoch. Auch wenn einige Actionszenen etwas unrealistisch sind, fürs Auge sind sie ein Fest. Die Kameraarbeit ist dabei ebenfalls positiv hervorzuheben.

    Der Soundtrack bietet auch was fürs Ohr und ist sehr gelungen. Außerdem hat der Streifen ein riesiges Staraufgebot. Die Schauspieler bieten für einen Actionfilm eine recht ordentliche Leistung. Vor allem der Oberbösewicht überzeugt mit seiner Darstellung. Steve Buscemi wirkt allerdings als Hannibal verschnitt etwas verpufft. Warum das Kind, auf welches er trifft, überlebt, hab ich immer noch nicht verstanden.

    Wer Actionfilme mag, in denen er sein Gehirn ruhig ausschalten kann, ist bei "Con Air" genau richtig, denn hier ist fast immer was los.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.047 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    „Con Air“ ist nichts weiter als ein Kinderfilm für Erwachsene, dessen deutliches Vorbild „The Rock“ ist und der nur zwei Zwecke erfüllen soll: dem Zuschauer Spaß machen und den Produzenten Geld einbringen.Eine abendfüllende Handlung hat der Film nicht – ist aber auch nicht nötig, den das Hauptaugenmerk gilt den zahlreichen skurrilen Charakteren, bestehend aus fiesen und perversen Ganoven – die aber doch irgendwie so überzogen sind, dass man nur drüber lachen kann – Highlight ist Steve Buscemi als Westentaschen-Hannibal Lecter. Ebenso grandios ist John Malkovich als Oberfiesling. Nicolas Cage bewährt sich einmal wieder als Actionheld und auch John Cusack als liebenswürdiger US Marshall legt ein sehr zufriedenstellendes Action-Debüt hin.Bei Con Air muss man einfach über ein paar Dinge hinwegsehen: die etlichen Klischees, die völlig vorhersehbare Handlung und die stellenweise heftig blöden Ideen (etwa ein Flugzeugrotor, der sich quer durchs Flugzeug bohrt und genau zwischen den Akteuren durchfliegt), aber wenn man das schafft, kann man sich an 100 Minuten prallem Action-Kino mit bombastischen Explosionen, waghalsigen Stunts, rasanten Verfolgungsjagden und jeder Menge Klasse Darstellern erfreuen. Und die Happy End Szene in der Nicolas Cage mit einem Teddybär seiner Tochter vor der Glitzerkulisse von Las Vegas gegenübersteht, ist so wunderschön kitschig, dass sie schon wieder richtig klasse ist!
    Donny Brandt
    Donny Brandt

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Con Air
    Hm, Con Air ist wohl einer der Filme bei denen ich den Hype nicht verstehen kann.
    Ich weiß noch damals als ich 11 war, und den Film das erste Mal geguckt habe und nach dem sehen gedacht habe „Wow, was für ein geiler Film“ damals hätte ich ihm bestimmt 7-9 Punkte gegeben doch 2 Jahre später, sah es ganz anders aus, es ist fast genau das gleiche wie bei Bad Boys 2 bei dem ich das erste Mal auch ziemlich gut fand doch beim zweiten Mal dachte ich nur: „Was für ein schmarn“. Aber lasst uns mit dem Anfang anfangen bzw. mit der Story.

    Cameron Poe, ein Armee-Ranger der am Anfang des Films von seinem Einsatz zurückkommt sitzt nach diesem Tag im Gefängnis sitzt, da er handgreiflich wurde. Ein paar Jahre ist es soweit Poe kommt aus dem Gefängnis und steht kurz davor seien Tochter das Erstemal zu sehen, die seine Frau kurz nach Poes Einbuchtung bekommen hat. Also wird Poe mit einem Flieger nach Hause transportiert, doch da gibt es ein großes Problem, denn an Bord des Flugzeugs ist er nicht alleine, sondern auch Cyrus einer der bekanntesten Killer Amerikas und der hat anscheinend keine Lust noch mal ins Gefängnis zu kommen und entert kurzerhand das Flugzeug mit seinen Insassen. Unten auf der Erde wird diese ganze Aktion von Marshal Vince Larkin, der versucht Cyrus von unten zu stoppen und Poe soll ihm helfen.

    Meiner Meinung nach, ist die Grundidee gar nicht mal so schlecht doch die Umsetzung ist zum Kotzen blöd. Man hatte das Gefühl der liebe Simon West hatte mehrmals die Chance zwischen Story und Explosion und er hat sich anscheinend immer für die Explosion entschieden. Nicht das so was schlimm ist doch mich interessiert das nicht. Ich bin doch ganz klar für Story als für Explosion. Und vor allem hasse ich schnell geschnittene Szenen klar ist das ordentlich gemacht doch für mich ist so was nichts.
    Doch kommen wir mal zu den positiven Punkten: diese Punkte sind für die Besetzung. Wir haben hier einmal einen ordentlich spielenden Nicholas Cage. Einen nervenden John Cusack, denn ich aber noch nie richtig mochte ,außer in den Filmen Identität und High Fidelity, dazu gesellen sich noch Denny Treyo und Ving Rhames. Doch das war noch nicht alles wir haben nämlich noch zwei Asse im Ärmel, die den Film vor einer 1,5 oder 2 retten. John Malkovic, der in seiner Rolle als Cyrus mal wieder überragt und dann noch einen, den ich eh in jeder Rolle vergöttere: Steve Buscimi, der als Garlen Greene zwei Szenen hat, die sich für immer in mein Gehirn gebrannt haben. Die aber beim zweiten Mal gucken, doch klar schlechter kamen als beim ersten Mal. Das sind die 3,5 Punkte, danach hab ich nichts mehr gefunden. Sei es die Kamera, die für so einen Film bestimmt in Ordnung geht, doch bei mir das Gleiche wie der Schnitt bewirkt.

    Fazit: Für Leute die Fans von höher, schneller, größer Filmen sind ist der Film auf jeden Fall ein Muss, doch für Leute, die solche Filme mit einem Lächeln abtun, sollten es doch lieber auch dabei belassen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2014
    Gutes Popcornkino mit viel Spannung, Action und sehr guten Schauspielern. Perfekt geeignet für einen Filmabend mit Freunden. Einer der letzen guten Nicolas Cage Filme.
    Gringo93
    Gringo93

    330 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Ein tolles Starensemble. Neben vielen Schwächen überzeugt der Film mit seiner explosiven Action.
    Pato18
    Pato18

    2.188 Follower 986 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Con Air" ist ein action klassiker! ich hab diesen film als kleiner junge schon sehr oft gesehen! die entführung des flugzeugs ist natürlich sehr geil inszeniert und ansonsten sehr actionreich! zudem was will man mehr Happy En!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top