Als bekannt wurde, dass der 90er-Jahre-Abenteuerfilm „Jumanji“ mit Robin Williams fortgesetzt werden soll, stöhnten viele laut – vor allem Fans des Originals glaubten nicht daran, dass aus dieser Idee etwas vernünftiges entstehen könnte. Und ein Meisterwerk wurde der 2017 veröffentlichte „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ dann auch nicht, viel Spaß machte die Fantasy-Action-Comedy mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan aber dennoch.
Das fanden auch die Kinozuschauer, die den Film zu einem Mega-Erfolg machten: Stolze 962 Millionen Dollar spielte der neue „Jumanji“ ein. Logisch, dass eine weitere Fortsetzung bei diesen Zahlen nicht wieder 22 Jahre auf sich warten lassen wird. Ziemlich genau zwei Jahre werden es stattdessen sein, wenn „Jumanji: The Next Level“ hierzulande am 12. Dezember 2019 in die Kinos kommt. Oben seht ihr das erste Poster zum Film, das wir euch exklusiv präsentieren dürfen.
Darum geht’s in "Jumanji 2: The Next Level"
Der junge Spencer (Alex Wolff) verbrachte in dem Videospiel „Jumanji“ eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha (Morgan Turner) in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji. Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie ihm nachreisen, doch haben dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater (Danny DeVito) und dessen Kumpel (Danny Glover) gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel!
Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar (Kevin Hart), Kartograf Shelly Oberon (Jack Black) und Kämpferin Ruby Roundhouse (Karen Gillan) zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal. Wie schon bei ersten Teil wurde „Jumanji: The Next Level“ von Jake Kasdan („Bad Teacher“) inszeniert. Und das der wieder einem kunterbunten und völlig abgedrehten Action-Spaß abgeliefert hat, deutet schon der Trailer an: