James Cameron dreht nicht nur eine Fortsetzung zu „Avatar - Aufbruch nach Pandora“, sondern vier. „Avatar 2“ soll 2020 erscheinen, der Abschluss mit dem fünften Film der Reihe dann 2025. Für das ambitionierte Großprojekt, welches hintereinander weg gefilmt werden soll, hat der Regisseur nun bereits die Kameras angeschmissen. Neben Zoe Saldana als Neytiri und Sam Worthington als Jake Sully sind auch Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch sowie Sigourney Weaver als Grace Augustine wieder mit von der Partie. Doch es gibt auch zahlreiche neue Gesichter, die ihr bereits auf den obigen Fotos bestaunen könnt.
„Avatar“-Familie um Jake Sully
Die Familie von Jake und Neytiri ist gewachsen, sie haben nun drei Kinder, es scheint also auch einige Zeit zwischen dem ersten und zweiten Film zu liegen. Jamie Flatters verkörpert den erstgeborenen Sohn der beiden, sein Name ist Neteyam. Sein Bruder hört auf den Namen Lo’ak und wird von Britain Dalton gespielt, während Trinity Bliss in die Rolle der jüngsten Tochter namens Tuktirey schlüpft.
Der „Avatar“-Clan der Metkayina
Bailey Bass spielt Tsireya, auch Reya abgekürzt. Die Figur ist eine starke Freitaucherin, was zu dem Unterwasser-Szenario passt, von dem Cameron bereits vor einiger Zeit gesprochen hat. Zum Clan der Metkayina gehören außerdem Aonung (Filip Geljo), Sohn des Olo’eyktan, und Rotxo (Duane Evans Jr.). Beide sind Jäger und Freitaucher.
Über 1 Milliarde Dollar Budget: Dreharbeiten zu "Avatar"-Fortsetzungen offiziell begonnenJack Champion spielt einen menschlichen Jugendlichen namens Javie „Spider“ Socorro, der auf Hell’s Gate geboren wurde, aber viel lieber im Regenwald von Pandora lebt.
Kinostart von „Avatar 2“ ist am 17. Dezember 2020.