Mein Konto
    Neu bei Netflix im Mai: Die besten Filme und Serien

    Wir verraten euch immer am Anfang jeden Monats, auf welche neuen Film-Geheimtipps und Serien-Highlights ihr euch freuen könnt, wenn ihr Kunden des Video-On-Demand-Anbieters Netflix seid.

    Toy Story

    Erscheinungsdatum: 1. Mai 2017 Darum geht’s: Die Spielzeuge dieser Welt haben ein Geheimnis: Sobald ihre Besitzer das Zimmer verlassen, erwachen sie zum Leben. In Andys Kinderzimmer herrscht helle Aufregung, denn nach dem Geburtstag des Jungen macht die neu hinzugekommene Raumfahrer-Actionfigur Buzz Lightyear (Stimme: Tim Allen) dem alteingesessenen Cowboy Woody (Stimme: Tom Hanks) den Rang als Andys Lieblingsspielzeug streitig … Darum schauen: „Der erste komplett computeranimierte Spielfilm Toy Story ist eine zeitlose Komödie, die nicht vornehmlich wegen ihrer technischen Innovation, sondern vielmehr aufgrund ihrer sympathischen Figuren, den ironischen Pointen und insbesondere die fantastische und detailreiche Welt der quicklebendigen Spielzeuge ihren Platz im Olymp des Animationsfilms verdient hat.“ (--> Zur FILMSTARTS-Kritik)

    Blutsbande (Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 1. Mai 2017 Darum geht’s: Zur Vorbereitung der traditionellen Weihnachtsfeier im familiären Gästehaus kommen auch die Waldemar-Sprösslinge Lasse (Björn Bengtsson) und Jonna (Aliette Opheim) aus Stockholm wieder nach Åland. Der in dubiose Geschäfte verwickelte Lasse nutzt den Unfall eines Kuriers, um sich dessen Geld unter den Nagel zu reißen. Das bleibt nicht ohne schwerwiegende Folgen … Darum schauen: In dieser schwedisch-finnischen Serie trifft die intime Intensität von „Das Fest“ auf die düsteren verbrecherischen Abgründe der Skandinavien-Krimis der vergangenen Jahre: Das Familienleben als Hölle vor malerischer Naturkulisse.

    iZombie (Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 1. Mai 2017 Darum geht’s: Einst war Liv Moore (Rose McIver) eine optimistische junge Frau und angehende Ärztin. Dann wurde sie bei einer Party auf einem Schiff in einen Zombie verwandelt. Um unauffällig den dadurch entstandenen Appetit auf Menschenhirn stillen zu können, hat sie einen Job im Leichenschauhaus angenommen. Wenn sie ein Hirn verspeist, bekommt sie vorübergehend Einblick in die Erinnerungen der Toten und übernimmt ihre Eigenschaften – diese Fähigkeiten nutzt sie, um Kriminalfälle zu lösen … Darum schauen:Veronica Mars“-Schöpfer Rob Thomas surft auf der Zombiewelle und sorgt für frisches Blut im Untotengenre. Und außerdem ist „iZombie“ auch noch eine witzige Komödie, ein origineller Detektivkrimi und eine clevere Gesellschaftssatire.

    Gangster Squad

    Erscheinungsdatum: 1. Mai 2017 Darum geht’s: Los Angeles, 1949: Der Gangsterboss Mickey Cohen (Sean Penn) beherrscht das profitable Geschäft mit Drogen, Waffen und Prostitution, aber das reicht ihm nicht. Er will auch noch ein Wettimperium entlang der Westküste aufbauen, dann damit wäre er endgültig unantastbar. Das wiederum will der Polizeichef Parker (Nick Nolte) unbedingt verhindern und ruft eine inoffizielle Spezialeinheit ins Leben... Darum schauen:Gangster Squad ist weniger ernsthafter Krimi-Noir im Stile von L.A. Confidential als comichafte Gewaltfabel à la Django Unchained - und als solche macht der großartig besetze Crime-Reißer einfach saumäßig Spaß!“ (--> Zur FILMSTARTS-Kritik)

    Ant-Man

    Erscheinungsdatum: 3. Mai 2017 Darum geht’s: Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) braucht dringend Geld und bricht ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) ein. Der Beklaute ist beeindruckt und verzichtet darauf, ihn verhaften zu lassen. Stattdessen weiht er den Einbrecher in das Geheimnis seines Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger nicht nur auf Ameisengröße schrumpfen, sondern gleichzeitig auch noch beträchtliche Kräfte entwickeln kann … Darum schauen: „Mit seinem Miniatur-Showdown im Kinderzimmer ist Ant-Man zwar nicht der größte, aber dafür der am kreativsten inszenierte aller bisherigen Marvel-Filme.“ (--> Zur FILMSTARTS-Kritik)

    Sense8(Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017 Darum geht’s: Acht einander komplett Fremde aus völlig verschiedenen Winkeln der Erde erleben die Vision vom Tod einer Frau. Nach und nach entdecken sie, dass es zwischen ihnen eine besondere mentale Verbindung gibt. Und sie stellen fest, dass es mächtige Gegner auf sie abgesehen haben… Darum schauen: Mystery, Science-Fiction, Action, eine Fülle attraktiver Schauplätze rund um den Globus und ein Hauch Philosophie: Die ungewöhnliche Serie der Wachowski-Geschwister (Lilly nimmt bei der zweiten Staffel eine kreative Auszeit) ist in mancher Hinsicht so etwas wie eine ausgefeiltere und unterhaltsamere Version ihres ambitionierten Kinodramas „Cloud Atlas“.

    Requiem For A Dream

    Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017 Darum geht’s: Die depressive Sara Goldfarb (Ellen Burstyn) ist fernseh- und süßigkeitensüchtig. Wegen ihres Hangs zum Naschen nimmt sie Diätpillen, von denen sie schließlich auch abhängig wird. Ihr Sohn Harry (Jared Leto) wiederum kriegt davon nichts mit, denn er versinkt gemeinsam mit seinem Kumpel Tyrone (Marlon Wayans) und seiner Freundin Marion (Jennifer Connelly) selbst im Drogensumpf... Darum schauen: Regisseur Darren Aronofsky kennt kein Pardon und mutet dem Zuschauer vor allem gegen Ende einiges zu. Er erzählt mit Hilfe von Split-Screens, Zeitraffern, schnellen Schnittfolgen und der zuweilen wie Peitschenhiebe auf einen niederprasselnden Musik von Clint Mansell schonungslos vom sozialen, psychischen und körperlichen Verfall der vier Hauptpersonen. Requiem For A Dream gehört zu den Meisterwerken der Filmkunst des neuen Jahrtausends.” (--> Zur FILMSTARTS-Kritik)

    Handsome: Ein Netflix-Krimi

    Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017 Darum geht’s: Der Polizist Gene Handsome (Jeff Garlin) ist ein wahrer Meister beim Lösen von Mordfällen, aber mit seinen persönlichen Problemen wird er nicht fertig. Darum schauen: Comedian und Schauspieler Jeff Garlin hat sich schon als Larry Davids Manager in dessen schmerzhaft-brillanter Selbstbespiegelungssitcom „Curb Your Enthusiasm“ sehr komisch durch die absurdesten Schwierigkeiten gewurschtelt, da nimmt man ihm ab, dass Mordermittlungen im Vergleich zu seinen eigenen Problemen ein Kinderspiel sind. Und „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco ist auch dabei - als sie selbst!

    Vergiss mein nicht

    Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017 Darum geht’s: Joel Barish (Jim Carrey) und Clementine Kruczynski (Kate Winslet) erleben zwei gute Jahre miteinander, doch dann trennt sie sich plötzlich von ihm. Er will sie zum Umdenken bewegen und findet heraus, dass sie in einem neuartigen Verfahren sämtliche Erinnerungen an ihn aus ihrem Gedächtnis hat löschen lassen… Darum schauen: „Lässt man sich auf Vergiss mein nicht ein, wird man bereits nach wenigen Minuten unweigerlich in den Bann gezogen. Nicht nur das oscargekrönte Drehbuch von Charlie Kaufman (Adaption.) und Co. mit seinen clever-philosophischen Winkelzügen, sondern auch die stimmungsvoll-stilsichere Inszenierung durch den Franzosen Michel Gondry (Science Of Sleep) machen den Film zu einem absoluten Höhepunkt, der die Grenzen zwischen Komödie, Drama und Science-Fiction sprengt.“ (--> Zur FILMSTARTS-Kritik)

    The Mars Generation

    Erscheinungsdatum: 5. Mai 2017 Darum geht’s: Regisseur Michael Barnett schaut in seiner Dokumentation hinter die Kulissen des NASA Space Camp für Jugendliche. Er zeigt das Training der jungen Leute, wirft einen Blick auf die Geschichte des US-Raumfahrtprogramms und untersucht, was es braucht, damit der bemannte Flug zum Mars Wirklichkeit wird. Darum schauen: Der Menschheitstraum von der Entdeckung und Eroberung ferner Planeten und Himmelskörper wird in dieser Doku auf faszinierende Weise lebendig. Der sachlichen Erörterung der Fakten durch Experten steht die ansteckende Begeisterung der jugendlichen Campteilnehmer gegenüber.

    Master Of None(Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 12. Mai 2017 Darum geht’s: Dev (Aziz Ansari) ist ein ziemlich erfolgloser Schauspieler indischer Abstammung um die 30, der sich in New York durch die Tücken des Berufs- und Liebeslebens schlägt. Darum schauen: In dieser romantischen Sitcom geht es um die üblichen Themen wie Beziehungsstress. Dating, Essen und Familie, aber was der Comedian Aziz Ansari und seine Mitstreiter aus ihnen herausholen ist frisch und unverbraucht.

    Mindhorn

    Erscheinungsdatum: 12. Mai 2017 Darum geht’s: Ein verrückter Serienkiller terrorisiert die Isle of Man. Er ist nur bereit, mit der Titelfigur einer alten Krimiserie zu verhandeln, die er für real hält. Also kontaktiert die Polizei den heruntergekommenen Schauspieler Thorncroft (Julian Barratt) und bittet ihn, noch einmal in seine vor Jahrzehnten aufgegebene Paraderolle Mindhorn zu schlüpfen … Darum schauen: Ein abgetakelter Fernsehdetektiv-Darsteller hilft der Polizei im wahren Leben aus: Es weht ein Hauch von „Galaxy Quest“ durch „Mindhorn“, an trockenem britischen Humor herrscht auch kein Mangel und Gaststars wie Steve Coogan und Kenneth Branagh sorgen für zusätzliche Würze.

    Anne (Staffel 1)

    Erscheinungsdatum: 12. Mai 2017 Darum geht’s: Ende des 19. Jahrhunderts: Das 13-jährige Waisenmädchen Anne (Amybeth McNulty) soll endlich adoptiert werden. Doch ihre Eltern in spe, die Geschwister Marilla (Geraldine James) and Matthew (R.H. Thomson), sind schon fortgeschrittenen Alters und hatten eigentlich auf einen kräftigen Jungen gehofft, der ihnen bei der anstrengenden Arbeit auf dem Bauernhof hilft. Darum schauen: „Anne of Green Gables“ von 1908 war das Lieblingsbuch von Astrid Lindgren, deren „Pippi Langstrumpf“ von der Heldin des kanadischen Kinderbuchklassikers inspiriert worden sein soll. Diese Verwandtschaft ist in dieser Neuverfilmung von L.M. Montgomerys Roman aufs Schönste zu erkennen, bei der ansonsten etwas ernstere Töne angeschlagen werden als in vorherigen Versionen des Stoffes.

    Get Me Roger Stone

    Erscheinungsdatum: 12. Mai 2017 Darum geht’s: Auf Wikipedia wird Roger Stone als Politikberater und –stratege bezeichnet. Hinter dieser nüchternen Beschreibung verbirgt sich einer der einflussreichsten und berüchtigtsten Strippenzieher und spin doctors der jüngeren US-Geschichte. Er hat mitgeholfen, Donald Trump ins Weiße Haus zu hieven und gibt den Filmemachern dieser Doku freimütig Auskunft über seine Methoden und Machenschaften. Darum schauen: „Get Me Roger Stone“ ist das Porträt eines selbstverliebten Mannes, der stolz ist auf seinen schlechten Ruf und seine schäbigen Tricks. Er steht in diesem ebenso beängstigenden wie unterhaltsamen Film symbolisch für eine scheinbar irreparabel korrumpierte politische Kultur.

    Unbreakable Kimmy Schmidt (Staffel 3)

    Erscheinungsdatum: 19. Mai 2017 Darum geht’s: 15 Jahre lang war Entführungsopfer Kimmy Schmidt (Ellie Kemper) vom Weltuntergang überzeugt und war mit drei weiteren Frauen in einem Bunker eingesperrt. Dann kam sie von dort frei und seither versucht sie in New York mit den Tücken einer ihr fremden Welt fertigzuwerden. Als nächsten Schritt auf diesem Weg beginnt sie ein Studium… Darum schauen: Die Fans dieser verspielt-ironischen (Anti-)Zeitgeist-Sitcom haben die Folgen der ersten beiden Staffeln schon so oft gesehen, dass es einfach höchste Zeit ist für Nachschub. Und für alle anderen ist eine neue Season immer der beste Grund Versäumtes nachzuholen und neu einzusteigen. Es lohnt sich.

    The Keepers (Staffel 1)

    Erscheinungsdatum: 19. Mai 2017 Darum geht’s: In der siebenteiligen Dokuserie rollen die Macher den ungeklärten Mord an einer Nonne und Lehrerin aus dem Jahr 1969 auf. Darum schauen: Mit dem preisgekrönten und vieldiskutierten „Making A Murderer“ hat Netflix für viel Aufsehen gesorgt. Die neue True Crime-Eigenproduktion „The Keepers“ verspricht daran anzuknüpfen, denn dort zeichnet sich nicht weniger ab als eine verbrecherische Verschwörung in den Reihen der Katholischen Kirche ...

    War Machine

    Erscheinungsdatum: 26. Mai 2017 Darum geht’s: Dem US-General Dan McMahon (Brad Pitt) wird 2009 das Kommando über die internationalen Streitkräfte in Afghanistan. Er hat den klaren Auftrag, den sich seit Jahren hinziehenden Krieg im Land zu beenden und will dies mit unkonventionellen Methoden erreichen. Doch er macht sich dabei nicht gerade beliebt und gerät bald unter medialen Beschuss … Darum schauen: „War Machine“ basiert auf einem Bestseller über einen echten Vier-Sterne-General in Afghanistan, eine gewisse Brisanz besitzt der neue Film von „Animal Kingdom“-Regisseur David Michôd also in jedem Fall. So war er im vergangenen Jahr auch lange für einen limitierten US-Kinostart im Gespräch, der die Mischung aus Komödie, Drama und Kriegsfilm zu einem Oscar-Kandidaten hätte machen können, zu dem es letztlich nur deshalb nicht gekommen ist, weil Brad Pitt mit „Allied“ noch ein zweites (vermeintliches) Eisen im Feuer hatte.

    Bloodline (Staffel 3)

    Erscheinungsdatum:26. Mai 2017 Darum geht’s: Nachdem er seinen Bruder Danny (Ben Mendelsohn) umgebracht hatte, war John (Kyle Chandler) aus der Stadt geflohen. Doch nun kehrt er zurück – und hat dafür einen guten Grund. Darum schauen: Die dritte Staffel der Thriller-Drama-Serie wird definitiv die letzte sein und da diese Entscheidung recht frühzeitig getroffen wurde, dürfen wir auf ein starkes und sinnvolles Ende der bildgewaltigen Saga hoffen.

    The Last Kingdom (Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 29. Mai 2017 Darum geht’s: König Alfred (David Dawson) will nach seinem Triumph über die Dänen alle englischen Königreiche vereinigen. Uthred (Alexander Dreymon) steht dabei an seiner Seite, obwohl er endlich auch die Rechnung mit seinem Erzfeind Guthred (Thure Lindhardt) begleichen möchte… Darum schauen: Wikinger sind „in“ und alle Fans der rauen Nordmänner kommen in der BBC America-Produktion „The Last Kingdom“ voll auf ihre Kosten. Der erbitterte Kampf zwischen den dänischen Eroberern und den einheimischen Engländern im 9. Jahrhundert bildet den Hintergrund für eine fesselnde historische Saga voller Intrigen, Leidenschaft und Spannung.

    F Is For Family(Staffel 2)

    Erscheinungsdatum: 30. Mai 2017 Darum geht’s: Die Erlebnisse des desillusionierten Koreakriegsveteranen Frank Murphy (Stimme im Original: Bill Burr) und seiner Familie im Pennsylvania der 70er Jahre: Frank arbeitet im Gepäckservice des lokalen Flughafens, seine Gattin Sue (Laura Dern) ist Hausfrau und kümmert sich um die drei Kinder (unter anderem Justin Long) Darum schauen: Ein Kritiker hat „F Is For Family“ als melancholische Version der „Simpsons“ bezeichnet, ein anderer nannte die animierte Sitcom eine Kreuzung aus „King Of The Hill“ und „Mad Men“. Irgendwie bringen diese jeweils nicht ganz hundertprozentig zutreffenden Vergleiche die unverwechselbare Stimmung der auf den Erinnerungen des Comedians und Co-Creators Bill Burr an seine Kindheit in den 1970er Jahren basierenden Serie recht gut auf den Punkt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top