Das Programm und die genauen Termine für die Fantasy Filmfest Nights 2017 stehen fest!
Das eigentliche Fantasy Filmfest tourt ja bekanntermaßen jedes Jahr im Spätsommer durch Deutschland. Aber weil zwölf Monate Wartezeit einfach viel zu lang ist, gibt es seit einigen Jahren zusätzlich noch die Fantasy Filmfest Nights, bei denen pünktlich zur Halbzeit zwischen zwei Festivals an einem Wochenende zehn Filme gezeigt werden.
In diesem Jahr findet der Fantasy-Filmfest-Ableger in Berlin und Hamburg (jeweils am 22/23 April) sowie in Frankfurt, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München (jeweils am 29/30 April) statt.
Eine kurze Beschreibung sowie die Trailer zu den zehn gezeigten Filmen findet ihr oben in der Bildergalerie – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.
Inhalt: In einem abgelegenen Haus findet wie alle 50 Jahre das Treffen einer vampirischen Geheimgesellschaft statt. Während sich drinnen ein neuer Anwärter darüber klar werden muss, ob das mit den spitzen Zähnen und dem fehlenden Spiegelbild wirklich eine so gute Idee war, geht draußen bereits das Militär in Stellung – denn so geheim wie gedacht ist das Treffen längst nicht mehr… Der erste Film, in dem sich nicht Menschen durch Vampirmassen sondern Vampire durch Menschenmassen kämpfen müssen! Zum Trailer!
Inhalt: Die Belko Corp. ist eine in Kolumbien angesiedelte Non-Profit-Organisation. Als eines Morgens der einheimische Teil der Belegschaft wieder nach Hause geschickt und das Bürogebäude anschließend völlig abgeriegelt wird, ist schnell klar, dass das was nicht stimmt. Und tatsächlich: Eine Stimmer aus der Lautsprecheranlage stellt die verbliebenen 80 Angestellten vor die Wahl – entweder bringen sie sich gegenseitig um oder sie werden alle getötet… Das Drehbuch zu „Das Belko Experiment“ stammt übrigens von niemand geringerem als „Guardians Of The Galaxy“-Mastermind James Gunn! Zum Trailer!
Inhalt: Als die Australierin Clare (Teresa Palmer) im Berlinurlaub den charmanten Englischlehrer Andi (Max Riemelt) kennenlernt, sprühen zwischen den beiden die Funken. Aber nach einer romantischen Nacht gibt es für Clare ein böses Erwachen: Andi liegt nicht mehr neben ihr – aber nicht etwa, weil er sich nach dem One Night Stand aus dem Staub gemacht hätte, sondern weil er sie in seiner Wohnung eingesperrt hat. Und er hat auch nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen… Der Berlin-Thriller der geierten australischen Regisseurin Cate Shortland („Somersault“) lief bereits erfolgreich auf der Berlinale und dem Sundance Film Festival. Zum Trailer!
Inhalt: In den Wirren einer Untoten-Apokalypse strandet Molly nach einer Autopanne in der Wüste – ständig verfolgt von einem einzelnen Zombie… Zum Trailer!
Inhalt: In den 1880er Jahren erschüttert eine grausame Mordserie das Londoner East End. Die Opfer werden brutal verstümmelt aufgefunden, weshalb sich die abergläubischen Bürger vor dem „Golem“ fürchten. Inspektor Kildare (Bill Nighy) wird mit der Aufklärung der blutigen Taten beauftragt…
Inhalt: Die Pariser-Partygirls Lily, Chloé und Agathe reisen nach Rio de Janeiro zur Hochzeit einer Ex-WG-Mitbewohnerin, stolpern dort nach einer Sexorgie mit Todesfall aber nur von einer Katastrophe in die nächste… „Hangover“ in blutig - „Long live Pussy!“ Zum Trailer!
„Alone“
Inhalt: Als eine Handvoll Jugendliche eines Morgens erwacht, müssen sie feststellen, dass alle anderen Bewohner der Stadt auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden sind. Völlig auf sich allein gestellt versuchen die fünf Teenager herauszufinden, was zum Teufel in der fraglichen Nacht mit all den anderen Menschen bloß passiert sein mag… Zum Trailer!
„The Bar“
Inhalt: Als vor einer Bar in Madrid zwei Männer per Sniper-Kopfschuss getötet werden, bricht drinnen natürlich das Chaos aus: War es ein Terroranschlag? Oder hat das Militär etwas damit zu tun? Aber es wird noch mysteriöser: Nach einigen Minuten sind nämlich nicht nur die Leichen von der inzwischen menschenleeren Straße verschwunden, auch die beiden Blutlachen sind plötzlich weg. Während sie die absurdesten Spekulationen anstellen, wird auch die Stimmung zwischen den nun eingeschlossenen Barbesuchern zunehmend immer aggressiver… Zum Trailer!
Inhalt: In den 1960ern wird die schüchterne Adele von ihrer Familie als Haushaltshilfe zu ihrer reichen Erbtante abgeschoben. Die wohnt in einer finsteren Villa und teilt ihre strengen Hausregeln ausschließlich per Notizzettel mit – persönlich begegnet Adele ihr jedenfalls nie… Zum Trailer!
„Pet“
Inhalt: Als Seth seine alte Flamme Holly wiedertrifft, reift in ihm zunehmend eine regelrechte Obsession heran. Aber der eigentlich liebenswerte Tierpfleger kann bei ihr einfach nicht landen – und so entführt er Holly schließlich, um sie im Keller des Tierheims, in dem er arbeitet, in einen kleinen Käfig einzusperren… Zum Trailer!