Han Solo bekommt seinen eigenen Film und um die Abenteuer des jungen Weltraumschmugglers auf die große Leinwand zu bringen, steht aktuell Alden Ehrenreich („Hail, Caesar!“) in den Londoner Pinewood Studios vor der Kamera. An seiner Seite agieren u. a. Donald Glover als Lando Calrissian und Joonas Sutamo als Chewbacca sowie Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge. (Fast) allen gemein ist, dass sie nun auf dem ersten offiziellen Foto vom „Han Solo: A Star Wars Story“-Set zu sehen sind, das Lucasfilm veröffentlicht hat – nur Thandie Newton ist nicht dabei.
Dafür wird die Runde der Schauspieler auf dem Foto von den beiden Männern ergänzt, die sie als Regisseure ins rechte Licht rücken: Bezeichnenderweise sitzen Christopher Miller (zweiter von links) und Phil Lord (dritter von rechts) auch am Steuer des Raumschiffs.
Die erste Klappe der Haupt-Dreharbeiten fiel laut Pressemitteilung von Disney am gestrigen 20. Februar 2017, bis zur Veröffentlichung des fertigen Films wird es aber noch etwas dauern: Derzeit wird mit dem Kinostart am 24. Mai 2018 gerechnet, wie auch in der aktuellen Mitteilung zu lesen ist. Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, dass man diesen Termin womöglich noch auf den Dezember desselben Jahres verschieben werde.
Auf jeden Fall im Dezember startet ein anderer „Star Wars“-Film: „Die letzten Jedi“ entern am 14. Dezember 2017 die Kinosäle.
"Star Wars"-Neuzugang Alden Ehrenreich als Han Solo im Kreise seiner Kollegen
Von links nach rechts: Woody Harrelson, Regisseur Christopher Miller, Phoebe Waller-Bridge, Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Regisseur Phil Lord, Joonas Suotamo (als Chewbacca) und Donald Glover.