Laut den für gewöhnlich sehr gut informierten Insidern vom Branchenblatt The Hollywood Reporter kämpfen noch drei Schauspielerinnen um die weibliche Hauptrolle im „Star Wars“-Spin-off rund um Han Solo. Im Rennen sollen demnach noch die aus „Creed“ bekannte Tessa Thompson, Zoe Kravitz („Divergent“) sowie die aus der TV-Serie „Terra Nova“ bekannte Britin Naomi Scott, die aktuell auch für den „Power Rangers“-Reboot vor der Kamera steht, sein. Alle drei Schauspielerinnen hätten in dieser Woche Testaufnahmen absolviert.
Parallel dazu laufe auch die Suche nach der Besetzung der Rolle des Lando Calrissian - also nach einem Nachfolger für Billy Dee Williams - auf Hochtouren. Bereits vor einigen Monaten berichteten wir euch, dass Donald Glover („Community“) der Favorit ist. Laut dem Hollywood Reporter seien zudem noch O’Shea Jackson („Straight Outta Compton“), der Sohn von Ice Cube, und der aus der neuen Netflix-Serie „The Get Down“ bekannte Yahya Abdul-Mateen II im Rennen. Es sollen schon seit Monaten Meetings, Vorsprechen und Testaufnahmen laufen. Bei Disney und Lucasfilm scheint man sich alle Zeit der Welt zu nehmen, um am Ende auch wirklich die richtige Wahl zu treffen. Schon die Suche nach einem neuen Han Solo dauerte Monate, wobei hunderte Kandidaten getestet wurden.
Um welche Figur es sich bei der weiblichen Hauptrolle handelt, ist nicht bekannt. Es könnte sich dabei aber unserer Vermutung nach um Sana Starros handeln. Diese tritt in dem zum Kanon gehörenden Comicbuch „Star Wars #4“ das erste Mal kurz auf und behauptet in „Star Wars #6“ schließlich gegenüber Leia, sie heiße Sana Starros und sie sei Hans Ehefrau. Der bestreitet dies. Nach und nach kommt heraus, dass Sana und Han lange Zeit als Gaunerduo zusammenarbeiteten und sich dabei auch als Ehepaar ausgaben – bis Han sie übers Ohr haute. Diese Vorgeschichte könnte im Han-Solo-Film der Regisseure Phil Lord und Christopher Miller thematisiert werden. Schließlich wäre es nur logisch, dass man eine Figur, die man so prominent in den Comics einführt, auch in einem Film zu nutzen. Dieser soll am 24. Mai 2018 in die Kinos kommen.