Das Casting für den jungen Han Solo war langwierig und am Ende ging der Zuschlag an den ersten Kandidaten: Alden Ehrenreich („Hail, Caesar!“). Der Schmuggler bekommt im „Star Wars“-Spin-off nicht nur Chewbacca an die Seite gestellt, sondern einem Bericht von TheWrap zufolge auch Lando Calrissian, der in den Originalfilmen von Billy Dee Williams verkörpert wurde. In Erfahrung gebracht hat das Scoop-Jäger Umberto Gonzalez, der als gut vernetzt gilt und etwa als erster enthüllte, dass Colin Trevorrow „Star Wars 9“ inszenieren wird. Birthmoviesdeath reagierte prompt auf die Lando-Meldung: Die Internetseite habe sogar schon etwas vom derzeitigen Favorit auf den Part gehört. Demnach soll „Community“-Star Donald Glover ganz oben auf der Liste der Kandidaten stehen.
Der Produktionsbeginn des Sternenkrieg-Ablegers ist für Anfang 2017 vorgesehen, bis dahin könnten die Regisseure Phil Lord und Chris Miller („The LEGO Movie“) noch zahlreiche Darsteller vorsprechen lassen. Wenn es zum Vertragsabschluss mit Glover käme, würde dieser den altbekannten Kumpel von Han Solo mimen, den wir in „Das Imperium schlägt zurück“ kennenlernten. Dort gewährt Lando Calrissian seinem Freund Han und dessen Begleitern Zuflucht, nur um sie dann an Darth Vader zu verraten. Später lehnt er sich aber doch gegen das Imperium auf und kämpft mit den Rebellen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.
Glover steht derzeit für „Spider-Man: Homecoming“ vor der Kamera. 2015 war er auf der großen Leinwand in Der Marsianer - Rettet Mark Watney und „Magic Mike XXL“ zu sehen.