Nachdem wir euch im Januar 2016 zur kommenden DC-Comicverfilmung „Suicide Squad“ eine große Bildergalerie mit stylishen Totenkopf-Postern zu den Mitgliedern des Killertrupps präsentieren konnten, folgt nun ein neues visuelles Schmankerl. Anlässlich des am 11. März 2016 startenden South by Southwest Film Festival im texanischen Austin wurden auf den offiziellen Twitter- und Instagram-Seiten von „Suicide Squad“ zehn neue Poster im coolen Tattoo-Look veröffentlicht. Neben den Tattoo-Postern zu den jeweiligen Mitgliedern des Suicide Squad veröffentlichte Regisseur David Ayer auch das Logo des Films auf seiner Twitter-Seite:
Dass Tattoos in dem Film von Bedeutung sind, wissen wir spätestens, seit das erste Bild des von Jared Leto gespielten Batman-Erzfeinds Joker im Netz die Runde machte. Darüber hinaus veröffentlichten bereits 2015 u. a. David Ayer, Cara Delevingne und Joel Kinnaman auf Twitter mancherlei Fotos von „Harley’s Tattoo Stube“, dem fiktiven Tattoostudio der Joker-Spielgefährtin Harley Quinn (Margot Robbie):
In „Suicide Squad“ sind es nicht die Helden des DC-Universums, die die Menschheit vor einer Bedrohung bewahren müssen, sondern eine erlesene Auswahl an Bösewichten. Die Regierung holt die gefährlichsten Verbrecher der Welt aus dem Gefängnis, um sie auf andere Verbrecher loszulassen. Auf die Mission begeben sich u. a. Harley Quinn (Robbie), Deadshot (Will Smith), Rick Flagg (Kinnaman), Captain Boomerang (Jai Courtney) und Enchantress (Delevingne). Batmans verrückter Erzfeind Joker (Leto) mischt sich in die tödlichen Angelegenheiten des Squads ein...
Inszeniert hat die Comicverfilmung David Ayer („Herz aus Stahl“), in die deutschen Kinos kommt „Suicide Squad“ am 18. August 2016.