Survival-Fans haben ein Jahr darauf gewartet: Endlich geht das Internet-Phänomen "7 vs. Wild" in die nächste Runde. Staffel 4 ist gestartet, wir haben alle Infos für euch.
Flugzeug-Absturz in der Wildnis: Der neue Spielmodus stellt die Show auf den Kopf
Stellt euch vor, eurer Flugzeug stürzt über der Wildnis Neuseelands ab. Ihr überlebt gerade so den Absturz, doch wie geht es dann weiter? Wie soll man ohne Ausrüstung der klirrenden Herbstkälte trotzen? Wo findet man Trinkwasser und einen Unterschlupf zum Schlafen? Genau diese Fragen haben sich die Masterminds hinter "7 vs. Wild" gestellt und sie prompt in der vierten Staffel umgesetzt.
Die Kandidat*innen werden gemeinsam in einem Tal in der neuseeländischen Wildnis ausgesetzt und haben keinerlei Ausrüstung dabei. Um sie herum erstrecken sich Wälder und majestätische Hügel; die Szenerie könnte glatt aus "Der Herr der Ringe"stammen. Das Einzige, was die 7 Teilnehmer*innen behalten dürfen: Die Kleidung, die sie bereits am Körper tragen. Die einzigen Hilfsmittel liegen im Flugzeugwrack verstreut. Dank Schlafsack und Axt ist das Überleben erstmal gesichert, doch eine Sache wird schnell klar: Es ist bitterkalt. Besonders Streaming-Star LetsHugo kämpft mit der extremen Kälte - schon in Folge 1 setzt ihm das raue Wetter zu.
Fritz Meinecke macht alles anders: Er hat eine ganz neue Rolle
Nachdem die Kandidat*innen ausgesetzt wurden (Hier alle Teilnehmer*innen im Überblick), klärt "7 vs. Wild"-Urgestein Fritz Meinecke erstmal über die neuen Spielregeln auf. Das Team wird anders als in den anderen Staffeln gemeinsam in der Wildnis ausgesetzt, doch es bleibt ihnen überlassen, was sie daraus machen. Werden sich Gruppen bilden? Ziehen besonders mutige Einzelkämpfer*innen alleine los? Alles ist erlaubt. Auch neu: Fritz Meinecke ist nicht mehr selbst als Überlebender dabei. Stattdessen wird er als "Herausforderer" das Geschehen aus der Ferne beobachten und Hinweise streuen.
Das malerische Gebiet in der Wildnis Neuseelands sei außerdem größer denn je. Die Kandidat*innen können sich auf einem riesigen Areal austoben, das wilde Flüsse, Wälder, Berge und Täler bereithält. Hier wird Survival-Fans also eine Vielzahl an verschiedenen Szenarios geboten, die für spannende Situationen sorgen könnten. Meinecke will die Überlebenden aber auch aus dem Camp locken: Durch Schatzsuchen soll es Anreize geben, die Wildnis zu erkunden. Wo das Ganze noch hinführen wird, gibt es in Folge 2 zu sehen.
Wo kann ich 7 vs. Wild schauen?
Am 1.10.2024 geht es auf Amazon Prime/Freevee los. Immer montags und donnerstags ab 18 Uhr kann die neue Folge von "7 vs. Wild" gestreamt werden. Wer lieber bei seinen liebsten Twitch-Streamer*innen einschaltet, muss 24 Stunden warten. Erst einen Tag nach Release darf online auf die Folgen reagiert werden.