Nach und nach werden die Fans von „7 vs. Wild“ mit mehr Informationen zu Staffel 4 der Survivalshow gefüttert. Nachdem die Kandidat*innen offiziell bestätigt wurden, folgte auch kurz darauf die Bekanntgabe des Drehorts der neuen Staffel. Jetzt gibt es für alle Abenteuer-Fans den ersten Trailer zur vierten Staffel – und der hat es in sich.
Kandidat*innen & Drehort: Das ist bereits zu „7 vs. Wild“ bekannt
Es wurde lange gerätselt, wer sich in diesem Jahr der Herausforderung bei „7 vs. Wild“ stellt. Diese hartgesottenen Teilnehmer*innen können schon bald unter Beweis stellen, wie gut sie in der Wildnis überleben können:
- Flying Uwe (Fitness-Guru)
- Lets Hugo (Streamer)
- Selfiesandra (Internet Comedienne)
- Julia Beautx (Youtuberin)
- Joey Kelly (TV-Star, Musiker)
- Joe Vogel (Survival-Fan)
- Fritz Meinecke ("7 vs. Wild"-Gründer)
- Stefan Hinkelmann (Youtube: Survival Deutschland)
Für die acht Internetbekanntheiten geht es in das Land von „Der Herr der Ringe“: Neuseeland. Besonders spannend dabei: Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt, daher sind die Jahrzeiten in dem Land vertauscht. Die Staffel wurde zwar im Frühjahr und Sommer gedreht, in Neuseeland herrscht dann aber eine bitterkalte Winterzeit.
Doch es wird noch krasser. Fritz Meinecke hatte bereits vorab den Spielmodus von Staffel 4 verraten – und der hat es in sich. Das Szenario der neuen Folgen orientiert sich an einem Flugzeugabsturz. Der Cast wird als Gruppe ausgesetzt und müssen ab dann selbst entscheiden, wie sie vorgehen.
„Die Gruppendynamik kippt ein bisschen“: Der erste Trailer verspricht große Herausforderungen
Jetzt gibt es auch endlich die ersten Bewegtbilder zu „7 vs. Wild“ Staffel 4. Auf dem YouTube-Kanal zur Sendung wurde der erste Trailer gepostet. So wird den Fans bereits das abgestürzte Flugzeug gezeigt, welches mit Schnee überdeckt ist. Joey Kelly fasst die Situation zusammen: „Es ist kalt. Es ist sehr, sehr kalt und wir haben sehr wenig. Der härteste ‚7 vs. Wild‘.“ Die Landschaft Neuseelands ist atemberaubend, doch das dürfte die Kandidat*innen vor Ort wenig interessieren, denn sie müssen überleben. Dass das nicht einfach wird, macht der Clip deutlich: „Die Stimmung wird gerade leicht künstlich am Leben gehalten“ und „Die Gruppendynamik, ich glaube, sie kippt ein bisschen“, heißt es in dem Video. Bei minus 12 Grad müssen die Kandidat*innen zusammenarbeiten, um diesen Trip zu überstehen. Doch nicht nur das Wetter macht ihnen zu schaffen, auch zwischenmenschlich geraten sie aneinander. Bittere Tränen, eisige Kälte, kein Essen – und das Flugzeug fängt Feuer. „Offen gesagt, ein super super übles Setting, wenn nicht irgendwelche Gimmicks irgendwo versteckt worden sind, sehe ich mindestens die Hälfte der Teilnehmer heute Nacht ausscheiden.“
Überzeugt euch selbst von dem knallharten Trailer:
So kannst du "7 vs. Wild" schauen
Ab dem 1.10.2024 geht es auf Amazon Prime/Freevee los. Jede Woche werden zwei Folgen erscheinen. Immer Montag und Donnerstag ab 18 Uhr kann die 4. Staffel von "7 vs. Wild" gestreamt werden. Wer lieber bei seinen liebsten Twitch-Streamer:innen einschaltet, muss 24 Stunden warten. Erst einen Tag nach Release darf online auf die Folgen reagiert werden. 14 Tage nach Amazon-Start werden die Folgen bei YouTube ausgestrahlt - letztes Jahr war es noch ein ganzer Monat. Somit geht es auf Youtube am 14.10.24 los.