Netflix hat neue Bilder zu „The Witcher“ veröffentlicht. Die Fantasy-Serie mit Henry Cavill spielt in der aus Romanen und der populären Videospielreihe bekannten „Hexer“-Welt des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die auf den Aufnahmen bereits sehr lebendig und organisch wirkt.
Auf diesen sehen wir neben Hauptfigur Geralt (Henry Cavill) unter anderem auch dessen große Liebe Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra), seine Schülerin Cirilla bzw. Ciri (Freya Allan) und die trostlosen Landstriche und prunkvollen Gemäuer, in denen sich der Hexer in der Serie herumtreiben wird.
Die Bilder verraten an sich zwar noch keine großen Details zur Handlung, findige Fans können auf ihnen aber bereits Szenen aus diversen Hexer-Geschichten erkennen und daraus schlussfolgern, welche Ereignisse aus dem „Witcher“-Kanon wohl die Grundlage für die ersten Episoden bilden.
Das verraten die Bilder zu The Witcher
In den meisten Bildern stehen Geralt und Ciri zwar nur irgendwo in der Botanik herum, auf einigen Fotos ist jedoch auch zu erkennen, an welchem Ort sich die Figuren wohl befinden. So sehen wir Geralt beispielsweise mit gezücktem Schwert in einem Gemäuer, das an eine Kirche oder eine Burg erinnert.
Hierbei könnte es sich, wie auch auf der „Game Of Thrones“-Fanseite WinerIsComing.net spekuliert wird, um den Hof von Königin Calanthe (Jodhi May) handeln. Dort spielt die Kurzgeschichte „Eine Frage des Preises“, die erklärt, wie Ciri überhaupt zum Mündel Geralts wurde. Alles deutet darauf hin, dass Showrunnerin Lauren S. Hissrich diese Geschichte in der „Witcher“-Serie nicht nur in Flashbacks andeuten, sondern auserzählen will. Eine bedeutende Szene aus der Geschichte war auch bereits im Teaser-Trailer zu sehen.
Außerdem sehen wir auf einem anderen der Bilder eine Schlachtenszene, in der Eist Tuirseach (Björn Hlynur Haraldsson), der spätere Ehegatte von Königin Calanthe im Kampf zu sehen ist. Er spielt ebenfalls eine Rolle in „Eine Frage des Preises“.
Ein weiteres interessantes Bild zeigt eine Monsterklaue. Diese gehört zu einer toten Kikimore und gibt Aufschluss darüber, dass die Kurzgeschichte „Das kleinere Übel“ in der „Witcher“-Serie zu sehen sein wird. In dieser reitet Geralt mit der toten Kikimore auf seinem Pferd in die Stadt Blaviken ein. Im Teaser-Trailer war die Kikimore bereits am Ende zu sehen. Dort erhebt sie sich aus einem Gewässer, um Geralt anzugreifen. Ihre Klaue ist bei Minute 1:42 zu sehen. In der Geschichte „Das kleinere Übel“ erfahren wir, wie Geralt zu seinem Titel „Der Schlächter von Blaviken“ kommt.
Alle neuen Bilder zu „The Witcher“ findet ihr in der obigen Galerie. Unter diesen Zeilen seht ihr den Trailer zur Serie.
Wann Netflix „The Witcher“ veröffentlichen wird, ist noch nicht bekannt, Leaks deuten jedoch auf einen baldigen Starttermin hin.
Freya Allan als Ciri
Anya Chalotra als Yennefer
Henry Cavill als Geralt von Riva
Geralt auf seinem Pferd Plötze (im Original: Roach)
Geralt in einem Gasthaus
Björn Hlynur Haraldsson als Eist
Eine Staßenszene, in der Ciri mit anderen Kindern spielt
Die Klaue einer Kikimore