Während die Polizei jahrelang im Dunkeln tappt, lauert ein Serienmörder seinen Opfern in aller Ruhe im Internet auf. Eine Reihe von jungen Frauen musste sterben, bis der Polizist Marshall (Henry Cavill) unterstützt von dem geheimnisvollen Cooper (Ben Kingsley) endlich die entscheidenden Hinweise bekommt, um den Täter zu überführen. Der geistig verwirrte Simon (Brendan Fletcher) wird in Gewahrsam genommen, doch damit ist die Sache noch lange nicht vom Tisch. Denn wie sich herausstellt, ist die Gefahr deswegen noch keineswegs gebannt…
Mit seinem Regiedebüt „Nomis - Die Nacht des Jägers“ orientiert sich David Raymond offensichtlich an großen Genre-Vorbildern, so erinnert der deutsche Trailer etwa an Thriller wie „Sieben“ oder „Prisoners“. Ob das Erstlingswerk aber auch ähnlich überzeugen kann? Der Cast kann sich jedenfalls schon mal sehen lassen: Neben Superman-Darsteller Henry Cavill („Mission: Impossible 6“) und Oscar-Preisträger Ben Kingsley („Schindlers Liste“) sind unter anderem auch Stanley Tucci („The Silence“), Alexandra Daddario („San Andreas“) und Brendan Fletcher („Arrow“) sowie Nathan Fillion, der Publikumsliebling aus Serien wie „Firefly“ und „Castle“, mit dabei.
Trotz starkem Staraufgebot kommt der Thriller allerdings nicht in die deutschen Kinos. Stattdessen erscheint „Nomis - Die Nacht des Jägers“ bereits am 12. September 2019 als Video-on-Demand, die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray folgt am 26. September.