Staffel 7
Bewerte und Kommentiere
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk
Kommissarin Lucas

Inhalt

User-Wertung
3,0 1 Wertung

Staffel-Info

4 Episoden
zuerst ausgestrahlt auf: ZDF
Starttermin: 2010
foto von Ulrike Kriener
Rolle: Ellen Lucas
foto von Florian Stetter
Rolle: Leander Blohm
foto von Michael Roll
Rolle: Boris Noethen
foto von Alexander Lutz
Rolle: Martin Schiff
Die episoden von staffel 7
Poster der Serie Aus der Bahn
S07E01 - Aus der Bahn
Poster der Serie Spurlos
S07E02 - Spurlos
Dank ihres beherzten Eingreifens kann Kommissarin Lucas eine Geiselnahme unblutige beenden und alle Geiseln befreien. Doch Christel Huber ist trotzdem nicht zu beruhigen. Ihre Tochter war unter den Geiseln, ist aber nun spurlos verschwunden.
Poster der Serie Wenn alles zerbricht
S07E03 - Wenn alles zerbricht
Das Auto des Lehrers Eric Klausmann wird verlassen aufgefunden. Sein Hund wurde erschossen. Aber von dem Lehrer fehlt jede Spur. Kommissarin Lucas und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf und stoßen dabei erst einmal auf Geheimnisse und Zerwürfnisse in der Familie Klausmann.
Poster der Serie Am Ende muss Glück sein (AT)
S07E04 - Am Ende muss Glück sein (AT)
In Regensburg, am Ufer der Donau, wird die Leiche der 60-jährigen Maria Bolte (Renate Krossner) gefunden. Es gibt Hinweise, dass die Frau aus finanzieller Not der Altersprostitution nachging. Eine Spur führt Ellen Lucas (Ulrike Kriener) in den stadtbekannten "Club Aurora" und zu dessen Chef Hermann Liebl (Hans-Jochen Wagner). Verdächtig ist auch Philip Schumann (Vladimir Burlakow), der engen Kontakt zu den älteren Prostituierten hatte. Der Verdacht gegen ihn erhärtet sich im "Baumhaus", einer Kneipe mit Pensionsbetrieb, die von Philips Mutter Nadja Schumann (Hannelore Elsner) geführt wird. Die ehemalige Münchener Edel-Prostituierte stellt den ansässigen alten Damen, die sich in Eigenregie für wenig Geld anbieten, aus sozialer Fürsorge ihre Zimmer zur Verfügung. Als Witwer Ferdinand Bolte (Elmar Wepper) vom Doppelleben seiner toten Ehefrau erfährt, droht er in seiner Verzweiflung Amok zu laufen.