Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Manbraak
1 Kritiken
User folgen
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 9. August 2024
Es hat etwas länger gebraucht, bevor ich mich entschloss, mir die Serie anzuschauen. Habe es jetzt gemacht - und zwar mehrere Folgen an einem Abend. Wer ein wenig auf Ironie, Sarkasmus und pechschwarzen Humor steht, für den ist die Serie ein Vergnügen. Mich hat sie jedenfalls nicht mehr losgelassen. Wobei ich die 2. Staffel noch besser fand als die erste. Da der rote Koffer noch nicht gefunden wurde, schreit alles nach einer 3. Staffel. Das einzige Problem: Die meisten Figuren sind inzwischen mausetot.
Es gibt Geschichten, die man - aufgrund Zeit - nur als Serien verfilmen kann. Einzige Ausnahme ist Herr der Ringe, glaube ich. Aber bitte nicht in 20 Staffeln. Ich fand diese Mini Serie einfach perfekt. Musik, Drehbuch, Erzähltechnik, handwerklich sehr gut gemacht. Die Hauptdarstellerin ist herausragend.
Sehr lustige Persiflage auf das Agentengeschäft, so poppig bunt wurde die DDR noch nie dargestellt. (Darf man das???) Das Tempo ist ordentlich und Jella Haase liebe ich einfach in fast allen Rollen. Hat was von Tarantino. Sowas ist in Deutschland sehr wohl heute möglich und auch international wird Kleo oft geschaut, wie ich gelesen habe. Steven King soll sie sogar empfohlen haben.
Eine ziemlich merkwürdige Serie. Irgendwo zwischen Agentenfilm, Actionkomödie, Politsatire und Ostalgiethriller. Anfänglich war ich eher verwirrt und distanziert was die Story angeht, doch nach und nach hat die Serie richtig Spaß gemacht. Auch wenn ich mit deutschen Komödien generell so meine Schwierigkeiten habe was den Humor angeht, so musste ich hier des öfteren herzlich lachen. Die Genremischung ist das, was ich recht gelungen finde. Die oft überraschende und kreative filmische Umsetzung der Story ist das was den Film für meinen Geschmack ziemlich interessant macht. Kamera, Schnitt, Look, Musik und Action sind Top, die Charaktere skurril bis trashig und die Story ziemlich abgedreht. Ich wünsche der Serie auf jeden Fall viel Erfolg, da kreative Ideen in der Filmbranche seit einigen Jahren eher rar gesäht sind.
Sehr gute, sarkastische Serie ohne Hänger. Auch wenn vermutlich (fast) nichts so passiert ist, wirkt die Handlung durchaus glaubhaft. Und die Besetzung ist neben der Hauptdarstellerin gelungen. Vor allem es wird auf eine Art und Weise gestorben, dass es eine wahre "Freude" ist.
Was für ein Mist. Die Deutschen können keine Serien machen. Konten sie nie und werden sie nie. In meine Augenschlecht gespielt. Im besonderen die durchgeknallte Kleo.
Nun, tatsächlich ist zwar die Hauptdarstellerin weitgehend überzeugend, jedoch wird der ermittelnde Polizist Sven sicherlich keinen Oscar für dessen facettenlose Performance erhalten. Und leider sind auch die koreanisch anmutende Ermittlerin und die Partnerin des Polizisten schauspielerisch sehr schwach, hier erinnert die Serie teils an Laienschauspielerei. Tatsächlich ist die Szene mit dem Ufo auch eher ein fader Gag. Schade, denn das Drehbuch und einige Ideen sind wirklich originell. Eine vertane Chance.
Man hätte sich denken können, dass das nach hinten los geht. Völlig überzeichnete, lächerliche Charaktere. Und dieser unfassbar unsympathische, talentfreie Kommissar, der allen die schuld gibt, dass er nur scheiße baut, ist das Schlimmste. Widerwärtig verklärend, das Morden ins absurde ziehend. Schlechter hätte man sich nicht darstellen können und seinen Unwillen, tatsächlich etwas aufarbeiten zu wollen. Jella Hasse macht ihren Job ganz gut, aber sonst kann man das echt lassen.
Ich fand die Serie nicht nur Unterhaltsam, sondern sie regt auch zum nachdenken an. Nicht nur , dass die Hauptdarstellerin eine verblüffende Ähnlichkeit zu Angela Merkel in jungen Jahren aufweist und somit auf die Ausbildung von Frau Merkel zum denken / spekulieren anregt, ist doch der Gedanke, dass die USA einen wesentlichen Einfluss - insbesondere der Schlusssatz von Margot Honecker in Bezug auf die Einflussnahme der USA auf die Geschehnisse der Wende nicht von der Hand zu weisen zu scheint. Da bekommt natürlich der Blick auf den Ukraine Krieg m.E. einen ganz anderen Blickwinkel. Letztendlich profitieren von diesem Krieg nur die USA und Russland selber (im Ende). Unsere Bevölkerung leidet (unnötig) darunter. Von dem Eid der Politiker, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden ist nichts mehr zu merken und zur Rechenschaft wird letztendlich (Meineid) keiner gezogen. Nordstream 2 öffnen und gut ist. Steckt hinter dem Ukrainekrieg letztendlich auch ein Komplott der Regierungen - Geheimdienste zur persönlichen und wirtschaftlichen Vorteilsnahme der betreffenden Regierungen ?! Vor diesem Hintergrund , dem öffnen der Gedanken und Möglichkeiten an die beschriebenen Szenarien, fand ich die Serie wirklich sehenswert.
Aktuell Folge 8 am schauen & habe keine einzige Folge bereut - die Hauptdarsteller haben mich überzeugt. Ohne Vorspulen. Gespannt sein auf die nächste Folge. Danke für diese Serie :)
richtig schlecht gespielt! wenig witz. setzt auf "sind wir nicht alle ein wenig bluna?" + ein möglichst kindhaftes gesicht - was einfach unpassend ist. fast talentfrei, völlig unecht und künstlich.
vallah ja beste film alter ja 100 zeichen hier fslkdjfhosdilufhsdpofiujhsdpfiuojhsdfpiusdhfpsdioufjhsdpof9uijhsdpfouisdjhfp9oisudjhfnpsdioujfhsdpf9uohspoiler: