Poster der Serie Vigil - Tod auf hoher See
In Produktion
läuft seit 2021 | 60 min | Gericht, Thriller
Originaltitel: Vigil
Creator: Tom Edge
Produktionsland Großbritannien
User-Wertung
3,3 10 Wertungen, 2 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhalt & Info

Als ein schottischer Fischtrawler aus unerklärlichen Gründen in die Tiefe des Meeres gezogen wird, schlägt die Schallortung eines britischen Atom-U-Bootes Alarm. Der diensthabende Sonarexperte Craig Burke (Martin Compston) will der Besatzung des Fischerbootes zur Hilfe kommen, doch Kapitän Neil Newsome (Paterson Joseph) gibt das klare Kommando, das Ereignis zu ignorieren und befiehlt dem protestierenden Burke, sich in seine Schlafkabine zurückzuziehen. Dort wird dieser nur kurze Zeit später tot aufgefunden. Der Fall wird den zuständigen Behörden an Land gemeldet und von den Ermittlerinnen Amy Silva (Suranne Jones) und Kirsten Longacre (Rose Leslie) übernommen. Was zunächst nach keiner großen Nummer aussieht, entpuppt sich als groß angelegte Verschwörung, die bis ins Herz der nationalen Sicherheit Großbritanniens geht…

2 Staffeln
12 Episoden
foto von Suranne Jones
Rolle: Amy Silva
foto von Rose Leslie
Rolle: Kirsten Longacre
foto von Romola Garai
Rolle: Eliza Russell
foto von Alastair Mackenzie
Rolle: Anthony Chapman
Das könnte dich auch interessieren
4,5
Veröffentlicht am 18. Februar 2022
Spannende Mini- Serie, die auf tatsächlichen Ereignissen basiert. So recht sympatisch ist die Hauptdarstellerin nicht, dafür aber authentisch. Es geht schnell zur Sache, und die Serien hält ihr hohes Niveau konstant bis zu einem logischen Ende. Auch die Anzahl der Handlungslinien und Ihre Verbindungen untereinander sind überzeugend. Spannendes Vergnügen!
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 20. Januar 2022
Mördersuche auf einem britischen Atom-U-Boot sowie an Land. Das weibliche Ermittlerduo und ein paar andere Figuren bringen deutlich mehr als Nullen. Zudem sind Look und Machart so gut wie die Handlung. Sechs Stunden/Folgen lang kurzweilig bis packend.