Üblicherweise dürfen sich Prime-User ja erst zum Ende des Monats über eine neue Aktion freuen, in der Amazon auf der hauseigenen Streaming-Plattform Amazon Prime Video Filme für unter einen Euro anbietet. Zur Einstimmung auf den zweiten, inoffiziellen Prime Day am 11. und 12. Oktober 2022 gibt es ein solches Angebot jetzt aber ausnahmsweise mal etwas früher: Ab heute (7. Oktober) bis einschließlich Sonntag (9. Oktober) könnt ihr zahlreiche Filme auf Amazon Prime Video für nur 99 Cent leihen – mit einer Auswahl, die selten zuvor so gut war, wie ihr auf der Überblick-Seite selbst feststellen könnt:
» Alle Filme für 99 Cent bei Amazon Prime Video*
Mit dabei sind nämlich zahlreiche Filme, die vor einigen Monaten erst im Kino liefen und für uns sogar zu den besten Filmen 2021 bzw. 2022 zählen. Wer also noch Filmstoff fürs Wochenende braucht, ist hier genau richtig. Wie immer gilt: Ihr habt 30 Tage Zeit, um einen geliehenen Film zu schauen. Einmal gestartet, bleiben euch 48 Stunden, um einen Film zu beenden.
Und für alle, die noch nicht über ein Prime-Abonnement verfügen, gibt es gleich noch einen Grund, den Premiumdienst des Versand- und Streaming-Riesen zumindest einen Monat lang kostenlos zu testen: Denn nur so habt ihr in der kommenden Woche Zugriff auf tausende Angebote beim Prime Day:
» Amazon Prime kostenlos testen*
Jetzt für 99 Cent streamen: Diese Filme lohnen sich
„Everything Everywhere All At Once“: Die ebenso verrückte wie warmherzige Multiversums-Sause punktet mit grandiosen Action-Szenen, einem herausragenden Cast und schier unzähligen unglaublich kreativen Ideen, die „Everything Everywhere All At Once“ kurzzeitig sogar zum besten Film aller Zeiten machten. (4,5 Sterne)
» "Everything Everywhere All At Once" bei Amazon Prime Video*
„X“: Der neue Horror-Geniestreich von Ti West ist viel mehr als nur ein weiterer „Texas Chainsaw Massacre“-Abklatsch. Euch erwarten starke Figuren, spaßig-fiese Kills und die vielleicht beste Wassertier-Horrorszene seit „Der weiße Hai“. (4 Sterne)
» "X" bei Amazon Prime Video*
„Matrix 4: Resurrections“: Die „Matrix“-Reihe kehrt zu ihren Anfängen zurück und erfindet sich gleichzeitig neu – und bietet nicht einfach nur bildgewaltige Sci-Fi-Action, sondern vor allem auch eine erfrischende und gnadenlose Abrechnung mit der Traumfabrik und aktuellen Trends in Film und Fernsehen. (4 Sterne)
» "Matrix Resurrections" bei Amazon Prime Video*
„The Innocents“: Was im ersten Moment wie die Sandkasten-Version von „X-Men“ wirkt, ist am Ende ein ebenso radikales wie niederschmetterndes Meisterwerk, das einen auch noch lange nach dem Abspann beschäftigt. Nichts für schwache Nerven! (5 Sterne)
» "The Innocents" bei Amazon Prime Video*
„The Northman“: Nach seinen Horror-Hits „The Witch“ und „Der Leuchtturm“ liefert Robert Eggers mit „The Northman“ ein blutgetränkes, bildgewaltiges und intensives Wikinger-Epos, wie man es noch nie gesehen hat. Höchst sehenswert, aber wohl nichts für jedermann. (4 Sterne)
» "The Northman" bei Amazon Prime Video*
„King Richard“: Gerade erst erschien der erste Trailer zum neuen Film mit Will Smith („Emancipation“), jetzt könnt ihr seinen Oscar-Erfolg „King Richard“ zum Sparpreis streamen. Die Geschichte um den Vater der Tennis-Schwestern Venus und Serena Williams ist zwar ziemlich formelhaft, handwerklich aber dennoch stark. (3 Sterne)
» "King Richard" bei Amazon Prime Video*
„Veganer schmecken besser“: Für euch kann Humor gar nicht schwarz genug sein? Dann solltet ihr die bitterböse Komödie um ein Metzger-Ehepaar, das Veganer zu Wurst verarbeitet, unbedingt gesehen haben. Vorausgesetzt ihr habt einen starken Magen, die 18er-Freigabe hat die französische Schlachtplatte jedenfalls nicht umsonst.
» "Veganer schmecken besser" bei Amazon Prime Video*
„Lieber Thomas“: Und auch deutsches Kino ist vertreten. Das Highlight: Das Thomas-Barsch-Biopic „Lieber Thomas“ mit Albrecht Schuch, das nicht nur mit ganzen neun (!) Deutschen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, sondern auch für uns zu den besten Filmen des Kinojahres 2021 zählt. (4,5 Sterne)
» "Lieber Thomas" bei Amazon Prime Video*
Darüber hinaus findet ihr auf Amazon Prime Video natürlich auch viele, viele Filme und Serien, die ihr mit eurem Abo ganz ohne Zusatzkosten streamen könnt. Nachdem diese Woche bereits (fast) die komplette Bond-Saga auf der Plattform gelandet ist, folgen im Laufe des Monats noch Filme wie das Horror-Epos „ES: Kapitel 2“, „Spencer“ mit Kristen Stewart und der Science-Fiction-Geheimtipp „Beyond The Infinite Two Minutes“:
Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.