Manch ein Marvel-Fan hatte sich schon auf einen Auftritt des Ghost Riders in „She-Hulk: Die Anwältin“ gefreut, als in den Trailern zur MCU-Serie Plakate eines gewissen Donny Blaze zu sehen waren. Schließlich handelt es sich bei einer Figur mit ähnlichem Namen, nämlich Johnny Blaze, um den beliebten Marvel-Antihelden mit dem flammenden Todesschädel, der bisher noch nicht im MCU vorkommt. Nach Folge 4 von „She-Hulk“ ist aber klar: Hinter dem vermeintlichen Ghost Rider steckt nur ein windiger Zauberer, eine Witzfigur, die sich ganz sicher nicht aufs Höllenmotorrad schwingen wird. Oder etwa doch?
» "She-Hulk" bei Disney+*
Für unseren YouTube-Moderator Sebastian ist klar: Marvel hat bewusst eine falsche Fährte gelegt und die Fans hinters Licht geführt. Im obigen Video spricht Sebastian dennoch darüber, wie aus Donny Blaze doch noch der Ghost Rider werden könnte – und warum er das besser nicht werden sollte. Schließlich ist der Zauberer, der einst einen Teleportationsring aus Kamar-Taj stahl, einerseits eine peinliche Lachnummer, andererseits gibt es mit „The Walking Dead“-Star Norman Reedus bereits einen anderen Schauspieler, den sich viele Fans als Ghost Rider wünschen.
Erst Zombie-Apokalypse, dann Superheld: Wird dieser "The Walking Dead"-Liebling jetzt zum Marvel-Star?Doch ob nun Donny oder Johnny Blaze: „She-Hulk“ könnte einen Auftritt der einst von Nicolas Cage porträtierten Marvel-Figur durchaus schon vorbereiten. Schließlich hat Donny Blaze (Rhys Coiro) in der aktuellen Folge 4 nun schon ein Portal zu einer Art Höllendimension geöffnet, wo die unschuldige Versuchsperson Madisynn einen Pakt mit einem Dämon eingegangen ist. Handelt es sich dabei vielleicht sogar um den Marvel-Teufel Mephisto, den größten und wichtigsten Gegenspieler des Ghost Riders?
Es wäre aktuell ein guter Zeitpunkt, den Ghost Rider ins MCU einzuführen. Wir haben nun schon Black Knight und Moon Knight im MCU und Blade sowie Werewolf-By-Night folgen demnächst. Damit wird die düstere, dämonische Seite des Marvel-Kosmos, zu der auch Johnny Blaze' flammendes Alter Ego zählt, aufgebaut.
Erster Werwolf-Horrorfilm im MCU macht einen entscheidenden Schritt vorwärts – mit einer großen Überraschung"She-Hulk" klärt den Unterschied zwischen Dimension und Universum im MCU
Im Video geht Sebastian außerdem noch auf einige andere Aspekte der neuen „She-Hulk“-Folge ein, wie etwa, dass nun endlich mal der Unterschied zwischen einem Universum und einer Dimension im MCU geklärt wird. So besteht jedes Universum aus mehreren Dimensionen, durch die man mit der in Kamar-Taj erlernten Magie relativ einfach reisen kann. Die Reise zwischen mehreren Universen benötigt aber schon mächtigere Fähigkeiten wie etwa die von America Chavez aus „Doctor Strange 2“.
» Disney+ jetzt für nur 1,99€ sichern!*
Zudem reicht Sebastian auch noch eine Info zu Folge 3 nach und erklärt die Comic-Ursprünge der sogenannten Wrecking Crew, die versucht hat, das Blut von Jennifer Walters zu stehlen. Ein paar Worte zu den „Sopranos“-Spoilern fallen außerdem auch noch. Damit haben wir uns aber auch schon in einem separaten Artikel beschäftigt:
Warnung: "She-Hulk" Folge 4 enthält massive Spoiler zu einer der besten Serien aller Zeiten!*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.