Mein Konto
    "She-Hulk": Wer ist Megan Thee Stallion und wie geht es mit ihr im MCU weiter?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.

    In Folge 3 der Marvel-Serie „She-Hulk“ auf Disney+ kommt es zum Gastauftritt der aktuell sehr erfolgreichen US-Rapperin Megan Thee Stallion. Wir erklären euch, was hinter dem Auftritt steckt, und warum wir sie wohl noch öfter sehen werden.

    Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.

    In Folge 3 von „She-Hulk: Die Anwältin“ auf Disney+ kommt es zu einem Fall, bei dem Jennifer Walters (Tatiana Maslany) als Zeugin vor Gericht gerufen wird. Jennifers Kollege ist auf eine Gestaltwandlerin aus Asgard hereingefallen, die sich als Megan Thee Stallion ausgegeben hat, und verklagt diese nun, da er eine gewaltige Summe ausgegeben hat, um dieser zu imponieren. Später sehen wir die echte Megan Thee Stallion tatsächlich im Gerichtssaal sitzen und in der Abspannszene der Episode wird sie gar zur Klientin von Jennifer Walters.

    Doch wer ist Megan Thee Stallion eigentlich? Wenn ihr weder aktuelle Chart-Musik verfolgt, noch in der Rapszene unterwegs seid, dann könnte es sein, dass ihr in der aktuellen Folge „She-Hulk“ zum ersten Mal von ihr gehört habt und euch fragt, ob es sich dabei um eine echte Person oder eine fiktive Marvel-Figur handelt (der Name Megan Thee Stallion könnte schließlich auch eine Superheldin beschreiben).

    Disney+

    Doch Megan Thee Stallion gibt es wirklich. Die US-Rapperin ist einer der Shootingstars der letzten Jahre, hat nicht nur zahlreiche Branchenpreise gewonnen (darunter drei Grammys!), sondern wurde sogar vom Time Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des Jahres 2020 aufgenommen. Doch für alle, die Megan Thee Stallion trotzdem nicht kennen, erfahrt ihr hier genaueres über die Rapperin. Weiter unten erklären wir euch außerdem, warum wir sie in „She-Hulk“ wohl noch weitere Male sehen werden.

    Das ist Megan Thee Stallion

    Megan Thee Stallion zählt aktuell zu den erfolgreichsten US-Rapperinnen. Dabei ist sie noch gar nicht so lange im Geschäft. Die 27-Jährige machte früh mit Freestyle-Raps auf Instagram auf sich aufmerksam und baute sich so seit 2013 eine immer größer werdende Fanbase auf, die dafür sorgte, dass sie mit ihren ersten Mixtapes und Singles bereits ein Millionenpublikum erreichte. So richtig im Musikgeschäft angekommen war sie dann 2018, als sie einen Deal mit dem Label 300 Entertainment abschloss und mit dem darüber veröffentlichten Mixtape „Fever“, der EP „Suga“ und dem Debütalbum „Good News“ die US-Charts eroberte.

    ›› "Good News" von Megan Thee Stallion bei Amazon*

    Auf diesem Album fand sich auch eine neue Version ihres Songs „Savage“, bei der nun auch Superstar Beyoncé mitmischte. Der „Savage“-Remix wurde nicht nur ihr erster Nummer-eins-Hit, sondern verschaffte Megan Thee Stallion auch zwei Grammys in den Kategorien Bester Rap-Song und Beste Rap-Performance (außerdem wurde ihr im selben Jahr der Grammy als Best New Artist verliehen). Sehr bekannt ist auch ihre Zusammenarbeit mit Cardi B an deren Single „WAP“, die in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts landete.

    Außerdem gewann Megan Thee Stallion im Laufe ihrer noch jungen Karriere unzählige weitere Auszeichnungen, wie etwa vier American Music Awards und zwei MTV Video Music Awards. Vor Kurzem ist ihr zweites Album „Traumazine“ erschienen.

    ›› "Traumazine" von Megan Thee Stallion bei Amazon*

    Neben der erfolgreichen Musikkarriere will sich Megan Thee Stallion nun aber auch im Film- und Serienbusiness austoben. „She-Hulk“ ist dabei vermutlich nur der Anfang, schließlich hat die Rapperin im Interview mit The Cut erklärt, dass sie sich von Kolleg*innen wie Queen Latifah oder Ice Cube inspirieren lasse, die als Rap-Stars auch in Hollywood Fuß fassten. Außerdem habe sie Ambitionen, sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Regisseurin und Produzentin auszuprobieren. Doch auch im MCU?

    Wie geht es mit Megan Thee Stallion in "She-Hulk" & dem MCU weiter?

    Bereits Anfang des Jahres wurde auf der Website StuntPOC (via The Direct) die Information geleakt, dass eine Stuntfrau für Megan Thee Stallion für die Disney-Plus-Serie engagiert wurde. Bisher haben wir die Rapperin aber noch in keiner Szene gesehen, die sich als Stunt bezeichnen ließe – und nein, das Twerken in der Post-Credit-Szene geht wohl kaum als Stunt durch, zumal Megan Thee Stallion das selbst wohl besser beherrscht als jede Stuntfrau.

    Es liegt also der Verdacht nahe, dass es im späteren Verlauf von „She-Hulk“ auch noch zu einer Action-Szene mit Megan Thee Stallion kommen wird. Da sie eine der ersten Klientinnen von Jennifer Walters ist, wäre es kein Problem, sie zum regelmäßigen Gast der Marvel-Serie zu machen. Dafür spricht auch, dass es im Vorfeld ihres Auftritts Gerüchte gab, sie würde in mehreren Episoden mitspielen.

    Ist Wolverine bereits im MCU? "She-Hulk" liefert ersten Hinweis auf ikonischen Marvel-Mutanten!

    Allerdings glauben wir nicht daran, dass Megan Thee Stallion über „She-Hulk“ hinaus noch eine Rolle im MCU spielen wird. Schließlich spielt sie keine richtige Marvel-Figur, sondern einfach nur sich selbst. Für wahrscheinlicher halten wir es, dass sich der Rap-Superstar nun erstmal weitere Hollywood-Projekte schnappt und ab sofort öfter mal in Schauspielrollen zu sehen sein wird.

    „She-Hulk“-Nachschub gibt es wieder am nächsten Donnerstag: Folge 4 startet am 8. September 2022 auf Disney+.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top