Mein Konto
    "Top Gun 2" erreicht sensationellen Meilenstein: Das haben bisher nur Marvel, "Star Wars" & "Avatar" geschafft!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Top Gun 2: Maverick“ knackt einen Rekord nach dem anderen. In den USA hat der Action-Blockbuster mit Tom Cruise nun die 700-Millionen-Dollar-Marke und den Marvel-Hit „Black Panther“ hinter sich gelassen. Muss jetzt auch „Avatar“ zittern?

    Paramount Pic

    Top Gun 2: Maverick“ hält uns Filmredakteur*innen ganz schön auf Trab. Seit Wochen jagt eine Rekord-Meldung zum Tom-Cruise-Mega-Hit die nächste. Erst vor zwei Tagen berichteten wir darüber, dass die Flieger-Action in den USA eine bessere VoD-Premiere hingelegt hat als je irgendein Film zuvor! Doch damit nicht genug. Trotz Heimkino-Start geht der Höhenflug auch im Kino ungehindert weiter. Mit einem heimischen Einspielergebnis von 701 Millionen Dollar hat „Top Gun 2“ nun die Top 5 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in den USA erreicht.

    » "Top Gun 2" bei Amazon Prime Video* und als DVD / Blu-ray / 4K-Bluray*

    „Maverick“ verdrängte somit den 700 Millionen Dollar schweren MCU-Hit „Black Panther“ auf Rang 6. Die Plätze davor belegen „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ (937 Millionen), „Avengers: Endgame“ (858 Millionen), „Spider-Man: No Way Home“ (811 Millionen) und „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ (761 Millionen) in dieser Reihenfolge.

    Wie hoch steigt "Top Gun 2" noch?

    „Top Gun 2“ fehlen jetzt noch satte 60 Millionen, um auch „Avatar“ zu überholen. Allerdings glauben wir nicht daran, dass der Militär-Actioner in die Sphären des Sci-Fi-Blockbusters eindringen wird. Bei einem Gesamteinspielergebnis von 701 Millionen klingen 60 Millionen zwar nicht viel. Doch der Sprung von 641 auf 701 Millionen (also die letzten 60 Millionen) benötigte fast sechs Wochen.

    » "Top Gun: Maverick"-Steelbooks bei Amazon: Blu-ray* / 4K* / 4K-Lenticular*

    Wenn man nun bedenkt, dass jede Woche weniger Menschen für „Top Gun: Maverick“ ins Kino gehen werden und der VoD-Release diese Negativentwicklung sicher noch verstärkt, dann steht dem Action-Hit noch ein äußerst schwieriger Langstreckenflug bevor. Außerdem kommt „Avatar“ am 23. September nochmal in die Kinos und wird sein Einspielergebnis wahrscheinlich in Höhen schrauben, die selbst Tom Cruise im Düsenjet nicht erreichen kann.

    WTF?! Tom Cruise übertrifft sich mit völlig irrem "Mission: Impossible"-Stunt mal wieder selbst

    Ähnlich eng wird es für den Anflug in die weltweite Top 10. Aktuell belegt „Top Gun: Maverick“ mit einem globalen Einspielergebnis von 1,442 Millarden Dollar bereits einen starken Platz 12. An „Die Eiskönigin 2“ (1,450 Milliarden) wird der Überflieger sicher noch vorbeirauschen. Doch um „Fast & Furious 7“ (1,515 Milliarden) von Rang 10 zu verdrängen, wird es am Ende wohl nicht ganz reichen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top