Mein Konto
    WTF?! Tom Cruise übertrifft sich mit völlig irrem "Mission: Impossible"-Stunt mal wieder selbst
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nachdem er mit „Top Gun 2: Maverick“ 2022 den erfolgreichsten Kinofilm des Jahres ablieferte, erwartet uns mit „Mission: Impossible 7“ auch 2023 ein neuer Tom-Cruise-Action-Kracher, bei dem den Hollywood-Star einmal mehr das Stunt-Fieber gepackt hat.

    Paramount Pictures

    Tom Cruise ist in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden, denkt aber offenbar nicht im Enterferntesten daran, bei seinen Action-Performances kürzer zu treten – ganz im Gegenteil. Für „Top Gun 2: Maverick“ hat er jüngst (mit durchschlagendem Erfolg bei der Kritik und an den Kinokassen) in echten Kampf-Jets die g-Kräfte auf sich wirken lassen. Und auch im nächsten Teil der „Mission: Impossible“-Reihe reiht Cruise offenbar erneut einen waghalsigen Stunt an den nächsten.

    » "Top Gun 2" als VoD bei Amazon*

    » "Top Gun 2" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

    In dem langlebigen Kult-Franchise sorgte Tom Cruise schon in der Vergangenheit immer wieder mit spektakulären und handgemachten Action-Einlagen für Aufsehen – ob er nun auf das höchste Gebäude der Welt kletterte, sich von außen an ein startendes Flugzeug hängte oder einen luftigen HALO-Fallschirmsprung wagte. Und der kommende „Mission: Impossible 7“ aka „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ bildet hier keine Ausnahme...

    Waghalsiger Flugzeug-Stunt

    Schon der erste Trailer zum Sequel lieferte einen Ausblick auf das Stunt-Feuerwerk, das Cruise und sein Lieblingsregisseur Christopher McQuarrie diesmal abfeuern werden, inklusive eines atemberaubenden Motorradsprungs in den Bergen. Ein Video von den Dreharbeiten dürfte jetzt aber sogar für noch mehr offene Münder sorgen. Doch seht am besten einfach selbst (Menschen mit Höhenangst seien hiermit aber vorgewarnt):

    An sich handelt es sich hier um einen Clip, der bereits auf der Kinobetreibermesse CinemaCon Ende April 2022 den dort Anwesenden zusammen mit dem erwähnten Trailer präsentiert wurde. Doch erst jetzt hat das Material auch seinen Weg ins Internet gefunden – und sorgt nun auch bei uns in der FILMSTARTS-Redaktion für Staunen.

    Tom Cruise (mal wieder) in luftiger Höhe

    Lässig hockt Tom Cruise in schwindelerregender Höhe über der malerischen südafrikanischen Landschaft auf einem Doppeldecker-Flugzeug und scheint sich offenbar nur an einer dort befestigten Kamera festzuhalten (wir gehen jedoch davon aus oder hoffen vielmehr, dass er zumindest an den Beinen und/oder Füßen noch gesichert ist, auch wenn das auf dem Video nicht erkennbar ist).

    Mit seinem charakteristischen breiten Grinsen bringt er einmal mehr seine Liebe für das Kino zum Ausdruck und kündigt den besagten Trailer an, nur um dann von Christopher McQuarrie in einem zweiten Flugzeug unterbrochen zu werden, damit die Dreharbeiten fortgesetzt werden können. Und als wäre das noch nicht atemberaubend genug, dreht das Flugzeug daraufhin auch noch ab, während Cruise weiterhin unbeeindruckt darauf steht.

    Nachdem wir unsere Kinnladen wieder vom Boden aufgehoben haben, sind wir auf jeden Fall umso gespannter, wie die angeteaserte Flugzeug-Sequenz im fertigen Film aussehen wird. Bis zur Antwort müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden: Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil 1“ startet am 13. Juli 2023 in den Kinos und bildet mit dem ein Jahr später folgenden „Mission: Impossible 8“ einen Zweiteiler, in dem sich Super-Agent Ethan Hunt und sein Team erneut einer globalen Bedrohung stellen müssen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top