Findige MCU-Fans auf Reddit haben entdeckt, dass eine Anwaltsfirma bei der EUIPA, dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum, das Markenrecht für diverse Titel hat eintragen lassen – und zwar für:
- „Avengers: Secret Wars“
- „Avengers: The Kang Dynasty“
- „Captain America: New World Order“
- „Multiverse Saga“
- „Thunderbolts“
Diese Eintragung dürfte wohl eine Menge über die künftigen Pläne von Disney und Marvel für das MCU verraten:
Dass ein „Thunderbolts“-Film kommen wird, zeichnet sich schon lange ab. Mehr dazu verraten wir euch hier:
Das MCU kriegt sein eigenes Suicide Squad: "Thunderbolts"-Film kommt von "Black Widow"-Macher„New World Order“ sollte der Titel für den kommenden „Captain America 4“ mit Anthony Mackies Sam Wilson in der Haupt- und Titelrolle sein, für den erst kürzlich ein Regisseur verpflichtet wurde.
Was wohl hinter „Multiverse Saga“ steckt? Womöglich ist damit kein einzelner Filmtitel gemeint, sondern es wird ein umspannender Titel für einen bestimmten Abschnitt im MCU – wie es auch bereits bei der „Infinity Saga“ der Fall war. Doch besonders interessant sind die angeblichen „Avengers“-Titel.
Kommt nun "Secret Wars"?
Denn mit „Avengers: Secret Wars“ als Titel scheint sich das zu bestätigen, was Fans schon lange glauben. Die gefeierte Comic-Reihe „Secret Wars“ bildet die Vorlage für das große nächste Event nach „Infinity War“ und „Endgame“, auf welches aktuell die Ereignisse zusteuern. Was sich hinter „Secret Wars“ verbirgt, haben wir euch hier bereits vorgestellt:
Folgt auf "Infinity War" nun "Secret Wars"? So bereitet "Doctor Strange 2" das nächste MCU-Mega-Event vorDie große Frage ist natürlich, ob „Secret Wars“ für „Avengers 5“ oder „Avengers 6“ vorgesehen ist. Einer der beiden Filme dürfte sich hinter dem anderen Titel „Avengers: The Kang Dynasty“ verbergen. Dieser spielt natürlich auf eine zentrale Rolle des in „Loki“ als „He Who Remains“, als „Jener Der Bleibt“, eingeführten Kang (Jonathan Majors) ein, der demnächst auch in „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ auftreten wird.
Wie aussagekräftig ist der mögliche Titel-Leak?
Wir haben es übrigens selbst überprüft. Die Titel sind alle wirklich auf der Webseite der EUIPO gelistet, es handelt sich nicht um einen Reddit-Fake. Die Anträge wurden am heutigen 22. Juli 2022 für das sogenannte Fast-Track-Verfahren eingereicht, was eine schnelle Bearbeitung gewährleisten soll. Das Datum spielt durchaus eine Rolle. Schließlich findet dieses Wochenende die Comic-Con in San Diego statt. Hat Disney also für die Titel, die nun am Wochenende angekündigt werden, schon mal den Antrag gestellt?
Dass Disney selbst in den Informationen auf der Webseite der EUIPO nicht auftritt, darf übrigens nicht verwundern. Dies überlässt man nämlich Anwält*innen. Eingereicht wurden diese von einer (übrigens deutschen) Anwaltskanzlei. Diese war bereits in der Vergangenheit für Disney tätig.
Es spricht so sehr viel dafür, dass hier wohl wirklich vorab Titel enthüllt wurden. Wobei dies natürlich nicht die finalen Filmtitel sein müssen, weil spätere Änderungen immer möglich sind.