Mein Konto
    Kein Witz: Für die schreienden Ziegen in "Thor 4: Love And Thunder" ist Superstar Taylor Swift verantwortlich
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    Die kreischenden Ziegen Toothgnasher und Toothgrinder gehören zu den witzigsten Elementen in „Thor: Love And Thunder“. Die Inspiration dafür? Ein Musikvideo von Taylor Swift – beziehungsweise das fast noch berühmtere Meme dazu...

    Marvel Studios 2022 / Netflix

    Schon als in den sozialen Medien die ersten Reaktionen zu „Thor 4: Love And Thunder“ veröffentlicht wurden, deutete sich an, dass nicht etwa die menschlichen und asgardianischen Figuren, sondern zwei Tiere die Szenendiebe im neuen MCU-Abenteuer werden würden: die dauerkreischenden Ziegen. Ein Auftritt des Hornträger-Duos war dabei schon länger geplant, schließlich gibt es Toothgnasher und Toothgrinder (so ihre Namen) auch in den Marvel-Comics. Nicht geplant war aber, dass die Ziegen ständig schreien.

    Das verriet „Thor 4“-Regisseur Taika Waititi in einem Interview mit Insider. „Wir wussten nicht, wie sie klingen würden. Doch dann hat jemand während der Post-Produktion [also bei der Fertigstellung des Films nach Abschluss der Dreharbeiten] dieses Meme mit dem Taylor-Swift-Song mit den schreienenden Ziegen gefunden.“ Wenn ihr davon noch nie gehört habt, findet ihr nachfolgend eines der zahlreichen YouTube-Videos, von denen hier die Rede ist:

    Und ihr seid nicht allein damit. Denn auch Waititi wusste vor „Thor: Love And Thunder“ nicht, dass es dieses Meme gibt. „Aber dann habe ich die schreienden Ziegen gehört und fand das einfach großartig“, so Waititi. „Viele Leute denken, dass ich da schreie. Aber das ist nicht meine Stimme.“

    Gegenüber Insider erklärte er Waititi dann auch noch genauer, wie man sich diesen kreativen Prozess vorzustellen hat: Eine der Firmen, die an den Computereffekten für die Ziegen arbeitete, habe den Song „I Knew You Were Trouble“ von Taylor Swift unter eine Einstellung von den Ziegen gelegt, bei der es eigentlich nur darum gegangen sei, zu schauen, ob die Arbeit an den Effekten gut vorangeht.

    „Aber es war nicht das Original von ‚I Knew You Were Trouble‘, sondern die Fanmade-Version mit den Ziegen-Geräuschen und wir haben uns schlapp gelacht. […] Es war eigentlich nicht für den Film gedacht, sondern es war nur ein Update. Und die Schreie waren verdammt großartig.“

    Zum Vergleich haben wir hier natürlich auch noch das Original-Musikvideo zu Taylor Swifts „I Knew You Were Trouble“ für euch (leider ohne Ziegen):

    Die Ziegen wurden also am Computer zu ihrem lauthals kreischenden Leben erweckt, das bedeutet aber nicht, dass es keine Ziegen am Set gab. Wie Mighty-Thor-Darstellerin Natalie Portman nämlich im Interwiew mit Collider erklärte, gab es zwar keine echten Tiere, aber Ziegenfiguren „mit heraushängenden Zungen und allem Drum und Dran“.

    „Thor 4: Love And Thunder“ läuft seit dem 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos.

    Wer spielt das Kind in "Thor: Love And Thunder"? Darum ist die Besetzung von Gorrs Tochter so besonders
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top