In den vergangenen Wochen war Zac Efron im Kino im Horrorfilm „Firestarter“ und im Heimkino im starken Sci-Fi-Thriller-Drama „Gold – im Rausch der Gier“ zu sehen. Auf Apple TV+ erscheint noch im Laufe des Jahres 2022 zudem der hochkarätig besetzte Vietnamkriegsfilm „The Greatest Beer Run Ever“ von „Green Book“-Regisseur Peter Farrelly.
» "Gold - Im Rausch der Gier" bei Amazon*
Zac Efron ist also gerade viel beschäftigt und scheint auch wenig Lust auf große Pausen zu haben. So hat er nun gleich zwei weitere Hauptrollen in Filmen übernommen, die dieses Jahr noch gedreht und dann 2023 erscheinen sollen.
Wrestling-Drama "The Iron Claw" mit Sean Durkin
So wird er in dem Wrestling-Biopic „The Iron Claw“ zu sehen sein. Im Mittelpunkt des Dramas steht die wahre Geschichte über den Aufstieg und Fall der Wrestling-Dynastie Von Erich. Die Von-Erich-Familie gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Dynastien im Wrestlinggeschäft. Während in dem Showkampf-Geschäft solche „Familien“ oft von Promotern zusammengecastet werden, handelt es sich hierbei aber um eine echte Familie, die unter der Leitung von Patriarch Jack Barton Adkisson alias Fritz von Erich große Erfolge feierte ...
... aber auch sehr düstere Seiten erlebt. Fünf der sechs Söhne von Jack starben jung. Drei nahmen sich dabei selbst das Leben. Noch ist nicht bekannt, welche Wrestling-Legende aus der Familie Efron spielt. Wir tippen aber auf Kevin von Erich, den zweitältesten Sohn, der alle seine Brüder überlebte..
Spannend ist das Projekt auch durch die Beteiligten hinter der Kamera. Inszeniert wird „The Iron Claw“ von Sean Durkin, der mit seinen Thrillern „Martha Marcy May Marlene“ und „The Nest“ für viel Aufsehen sorgte. Finanziert und produziert wird das Drama zudem von Indie-Erfolgsfirma A24, die wie kein zweites Studio für meist hochkarätige und immer interessante Filme steht. Gerade landete das Unternehmen mit „Everything Everywhere All At Once“ den größten Hit der Firmengeschichte.
Rom-Com mit Starbesetzung für Netflix
Während „The Iron Claw“ in die Kinos kommen soll, entsteht ein zweites neues Projekt mit Efron für Streamingdienst Netflix – und wird wohl einen deutlich leichteren Ton haben. An der Seite von Superstar Nicole Kidman und „The Kissing Booth“-Hauptdarstellerin Joey King spielt er die Hauptrolle in einer noch titellosen Romantikkomödie. Filmstar Efron verkörpert dabei einen Filmstar, King eine für diesen arbeitende junge Frau und Kidman deren Mutter. Als sich eine überraschende Romanze entwickelt, müssen alle drei laut der offiziellen Ankündigung mit den daraus resultierenden komischen Konsequenzen und den Komplikationen von Liebe, Sex und der Frage nach Identität fertig werden.
Inszeniert wird die romantische Komödie von Richard LaGravenese, der auch das Drehbuch schrieb. In seiner Vita stehen bislang Werke wie „P.S. Ich liebe dich“ und „Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe“.
Gold - Im Rausch der Gier*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.