Mein Konto
    So habt ihr Batman noch nie gesehen: Neuer DC-Film zeigt den Dunklen Ritter mal ganz anders
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    Batman gibt es in zahlreichen Inkarnationen, etwa als Zombie („DCeased“) oder als Tyrannosaurus Rex („B-Rex“), aber so wie im neuen Animationsfilm „Batman Azteca: Choque De Imperios“ hat man den Dunklen Ritter noch nicht gesehen...

    Warner Bros.

    Batman wurde in Filmen und Serien schon von zahlreichen verschiedenen Darstellern gespielt und gesprochen und in den Comics gibt es noch viel mehr unterschiedliche Inkarnationen des Dunklen Ritters. Doch obwohl es in den Weiten des DC-Multiversums Batman als Ritter, als Zombie (!) und als Dinosaurier (!!) gibt, gab es eines noch nicht: Batman als aztekischen Widerstandskämpfer gegen die spanischen Konquistadoren – bis jetzt.

    Denn in „Batman Azteca“ werden wir genau das sehen. Der Animationsfilm wurde vom lateinamerikanischen Ableger des US-Streamingdienstes HBO Max für den spanischsprachigen Markt in Auftrag gegeben und wird von Warner Bros. Animation und DC produziert. Enthüllt wurde das Projekt auf dem Filmfestival im mexikanischen Guadalajara.

    Warner Bros. Entertainment Inc.

    „Batman Azteca: Choque De Imperios“ (auf Deutsch etwa: „Batman Azteca: Kampf der Imperien“) spielt zur Zeit des Aztekischen Reiches und dessen Eroberung durch die spanischen Konquistadoren im frühen 16. Jahrhundert. Hauptfigur ist der junge Yohualli Coatl (gesprochen von Horacio Garcia Rojas aus „Narcos: Mexico“ und „La Reina Del Sur“), dessen Vater Toltecatzin von den spanischen Eindringlingen ermordet wird.

    Daraufhin flieht er in die aztekische Hauptstadt Tenochtitlan, um König Moctezuma II. und dessen Hohepriester Yoka vor der Gefahr durch die Spanier zu warnen. Doch dabei belässt es Yohualli nicht: Er sinnt auf Rache und findet im Tempel des Fledermausgottes Tzinacan ein neues Zuhause, wo er Waffen und Gerätschaften entwickelt und mit seinem Mentor Acatzin trainiert, um es den Konquistadoren heimzuzahlen und seine Heimat zu verteidigen...

    „Batman Azteca“ wird von Juan Jose Meza-León inszeniert, der als Regisseur bei der großartigen „Harley Quinn“-Serie schon einige Erfahrung mit DC-Animationsprojekten hat, aber auch schon bei „Rick And Morty“ und „Final Space“ Regie führte.

    Wann „Batman Azteca: Choque De Imperios“ auf HBO Max erscheint und auf welchem Weg der Film nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Da jedoch die meisten DC-Animationsfilme auch hierzulande veröffentlicht werden, gehen wir davon aus, dass das auch bei „Batman Azteca“ früher oder später der Fall sein wird.

    Bruce Wayne ist tot: Im Trailer zur DC-Serie "Gotham Knights" arbeiten Batmans Sohn und Jokers Tochter (!) zusammen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top