Mein Konto
    "Obi-Wan Kenobi" Folge 3 auf Disney+: Wer spricht Darth Vader? Darum rasten die Fans jetzt aus!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Schon in Folge 2 der neuen „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ haben wir Darth Vader kurz gesehen – aber nicht seine Stimme gehört. Nun durfte der ikonische Oberschurke in Folge 3 auf Disney Plus auch sprechen und machte damit vielen Fans eine Freude.

    Lucasfilm

    Als bekannt wurde, dass Hayden Christensen als Anakin Skywalker bzw. Darth Vader in der Serie „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ zurückkehren würde, war der Hype groß. Und in der Serie wird dann auch nicht lange damit gefackelt, Vader eine große Bühne zu bereiten – nachdem er in Folge 2 schon kurz zu sehen war, ist er in der am 1. Juni 2022 veröffentlichten dritten Episode sehr präsent und liefert sich sogar ein Lichtschwert-Duell mit seinem ehemaligen Mentor Obi-Wan (Ewan McGregor).

    » "Obi-Wan Kenobi" bei Disney+*

    In einer frühen Szene in Folge 3 hört Obi-Wan in seiner Erinnerung die Stimme von Anakin – ganz klar die von Hayden Christensen. Christensen ist auch kurz zu sehen, als Obi-Wan glaubt, seinen ehemaligen Padawan (noch nicht als Vader) in der Ferne zu sehen. Aber dann spricht Vader, und hier dürften sehr viele „Star Wars“-Fans wohl einen kleinen Freudensprung gemacht haben: Darth Vader wird wieder von James Earl Jones gesprochen (zumindest in der Originalfassung).

    James Earl Jones’ Rückkehr wird gefeiert

    Die Rückkehr des inzwischen 91-jährigen Kult-Sprechers von Darth Vader ist ein absolutes Highlight, das im Vorfeld nicht offiziell bestätigt wurde. James Earl Jones hatte Vader schon im ersten „Star Wars“-Film von 1977 („Krieg der Sterne“ bzw. „Episode IV: Eine neue Hoffnung“) gesprochen und dem Sith-Lord auch in vielen seiner späteren Auftritte seine markante Stimme geliehen.

    Der deutsche Sprecher von Darth Vader ist übrigens Martin Kautz, den man unter anderem als Stimme von Jon Bernthal kennt. Kautz hatte aber auch schon als Synchronsprecher von Vader in „Star Wars: Rogue One“ fungiert, wo im Original ebenfalls James Earl Jones zu hören ist.

    Aber auch sonst stießen die Szenen mit dem schweratmenden Schurken in seiner schwarzen Rüstung auf viel Begeisterung in den sozialen Medien – vor allem, weil Vader so richtig schön mächtig und fies gezeigt wurde.

    Einige Nutzer schreiben, dass sie der Auftritt von Darth Vader daran erinnert habe, wie furchteinflößend diese Figur ist, die einfach so im Vorbeigehen Menschen mit Hilfe der Macht erdrosselt und einem Jugendlichen das Genick bricht.

    Aber vor allem freuten sich die Fans eben über die Rückkehr von James Earl Jones, der schließlich untrennbar mit der Figur Darth Vader verbunden ist und dessen Stimme alleine schon absolutes „Star Wars“-Feeling auslösen kann. Kein Wunder, dass die Fans völlig begeistert sind:

    Folge 4 von „Obi-Wan Kenobi“ kommt am Mittwoch, den 8. Juni 2022 zu Disney+ und wir sind uns sicher, dass es noch zu weiteren Konfrontationen zwischen Darth Vader und Obi-Wan Kenobi kommen wird. Natürlich hat unser Video-Redakteur Sebastian aber erst einmal Folge 3 für euch ausführlich unter die Lupe genommen. Was es alles zu der neuesten Episode zu wissen gibt, erfahrt ihr in diesem Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top