Mein Konto
    Unfassbarer Netflix-Rekord für "Stranger Things": Staffel 4 lässt "Squid Game", "Bridgerton" & Co. so richtig (!) alt aussehen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Nachdem Netflix zuletzt mit einem Rückgang an Abonnent*innen zu kämpfen hat, gibt's beim Streaming-Riesen nun wieder einmal Grund zur Freude: „Stranger Things“ legte den besten Start einer Netflix-Serie aller Zeiten hin – mit Abstand!

    Netflix

    2022 begann nicht gerade erfreulich für Netflix: Anstatt der 2,5 Millionen neuen Abonnentinnen und Abonnenten, die für das erste Quartal das erklärte Ziel waren, verlor man 200.000 User – und verbuchte damit zum ersten Mal überhaupt einen Rückgang. Da ist ein Erfolg, wie ihn der Streaminganbieter jetzt zu vermelden hat, natürlich wie Balsam für die Seele: Die vierte Staffel „Stranger Things“ hat das erfolgreichste Startwochenende einer Netflix-Serie aller Zeiten hingelegt!

    Der Streaming-Riese, der seit einigen Monaten regelmäßig Bestenlisten veröffentlicht, in denen die aktuell beliebtesten Filme und Serien nicht nur gerankt, sondern auch die jeweils geschauten Stunden preisgegeben weden, hat nämlich einen neuen All-Time-Rekordhalter:

    Die neue „Stranger Things“-Staffel wurde am ersten Wochenende über 286 Millionen Stunden geschaut und verdrängt damit sämtliche bisherigen Hits aus aller Welt – von „Squid Game“ bis „Haus des Geldes“ – auf die Ränge. Bisheriger Rekordhalter war die zweite Staffel „Bridgerton“ mit 193 Millionen Stunden, also mit fast 100 Millionen (!) Stunden weniger.

    Und das war es noch nicht mit den beeindruckenden Rekorden. Außerdem landete die neue „Stranger Things“-Season in allen 93 Ländern, in denen Netflix konkrete Zahlen auswertet, auf Anhieb in den Top 10. Und wir sind uns ziemlich sicher: Dort wird Staffel 4 auch eine Weile bleiben.

    Darüber hinaus gibt das jüngste Kapitel der populären Mystery-Serie aber auch den vorangegangenen Staffeln neuen Aufschwung: Bis auf „The Lincoln Lawyer“ bestehen die Top 5 der aktuellen weltweiten Serien-Charts von Netflix nämlich komplett (!) aus „Stranger Things“:

    •  Platz 3: Staffel 1 (38 Millionen Stunden)
    •  Platz 4: Staffel 3 (24,3 Millionen Stunden)
    •  Platz 5: Staffel 2 (22,2 Millionen Stunden)

    "Stranger Things": Schon bald geht's weiter

    Mit sieben Episoden landete vergangenen Freitag der Großteil der aktuellen „Stranger Things“-Season auf Netflix – aber eben noch nicht alles. Das aus zwei Folgen bestehende Finale der vierten Staffel gibt es dann ab dem 1. Juli exklusiv auf Netflix zu sehen. Und das wird es in sich haben:

    So verrieten die Macher bereits, dass Episode 8 mit einer Laufzeit von 1 Stunde und 25 Minuten ähnlich lang wie Episode 7 sein wird, die abschließende Folge mit einer Laufzeit von 2 Stunden (!) und 30 Minuten jedoch das mit Abstand längste Kapitel der gesamten Serie wird (das mit seiner XXL-Laufzeit selbst viele Kinofilme in den Schatten stellt).

    Wann die bereits bestätigte fünfte Staffel „Stranger Things“ erscheinen wird, ist indes noch nicht bekannt. Allerdings wissen wir bereits, dass es sich dabei dann auch um die letzte handeln soll – danach soll endgültig Schluss sein, zumindest mit der Hauptserie. Serien-Schöpfer Matt und Ross Duffer haben allerdings noch die ein oder andere weitere Idee im Köcher, um das „Stranger“-Universum danach womöglich mit einem Spin-off fortzuführen:

    "Stranger Things" Staffel 5 ist wohl noch nicht das Ende: Spin-off geplant – auch wenn Netflix noch nichts darüber weiß
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top