In der Anfangszeit von Netflix zählte eine Serie über einen Frauenknast zu den beliebtesten Inhalten auf dem Streaming-Dienst. Doch die Zeiten von „Orange Is The New Black“ sind mittlerweile vorbei und es wird Zeit für einen neuen Ansatz. In „Hard Cell“ geht es ebenfalls in ein Frauengefängnis, doch die Sitcom ist im Mockumentary-Stil à la „The Office“ umgesetzt. So werden die Figuren wie bei einer Dokumentation auch mal vor die Kamera gesetzt und geben Kommentare zum Geschehen ab. Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen.
Darum geht es in "Hard Cell"
Laura Willis (Catherine Tate), Leiterin eines Frauengefängnisses, glaubt fest an des Gute in ihren Insassinnen und setzt auf unkonventionelle Methoden. Um den Straftäterinnen die Rehabilitation zu erleichtern, will sie gemeinsam mit ihnen ein Musical inszenieren. Chaos ist dabei natürlich vorprogrammiert und nicht jede der Beteiligten ist von dem Vorhaben begeistert. Doch Laura stürzt sich dennoch voller Enthusiasmus in das Projekt und lässt es sogar von einem Filmteam begleiten...
Von und mit "The Office"-Star
„Hard Cell“ ist quasi eine One-Woman-Show von Catherine Tate. Die preisgekrönte britische Komikern, unter anderem bekannt aus „Doctor Who“ und den späteren Staffeln der US-Version von „The Office“, ist nicht nur als Schöpferin, Co-Autorin und Co-Regisseurin an der neuen Netflix-Serie beteiligt, sie spielt darin auch sechs verschiedene Rollen!
Wie man es etwa von Eddie Murphy in „Der Prinz aus Zamunda“ kennt, verwandelt sich Tate dank diverser Kostüme und Make-up in unterschiedliche Persönlichkeiten, darunter sogar ein Mann, was auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen ist. Kein Wunder, schließlich sind solche Transformationen eine Expertise der Schauspielerin, die auch schon in ihrer vielfach ausgezeichneten britischen Comedy-Serie „The Catherine Tate Show“ regelmäßig ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellte.
„Hard Cell“ läuft ab dem 12. April 2022 exklusiv auf Netflix. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren