Mein Konto
    Casting-Hammer bei "The Mandalorian": Sci-Fi-Kultstar ist in Staffel 3 der "Star Wars"-Serie dabei
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Die „Star Wars“-Serien haben vor allem älteren Zuschauer*innen schon die eine oder andere freudige Casting-Überraschung beschert. Staffel 3 von „The Mandalorian“ setzt das fort – mit „Zurück in die Zukunft“-Liebling Christopher Lloyd als Gaststar.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    „Rocky“-Boxer Carl Weathers als Kopfgeldjäger-V-Mann, die deutsche Regiegröße Werner Herzog und „Terminator“-Held Michael Biehn als imperiale Schurken, Brachial-Komiker Bill Burr als Söldner, Haudrauf-Narbengesicht Danny Trejo als Rancor-Flüsterer... Die „Star Wars“-Serien „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ haben bereits mehrfach mit kultigen Nebendarstellern und Gaststars überrascht, die eindeutig als Schmankerl für die erwachsenen Fans der weit, weit entfernten Galaxis gedacht waren. Und dieser illustren Riege wird nun ein weiterer namhafter Schauspieler hinzugefügt.

    „Zurück in die Zukunft“-Star Christopher Lloyd gehört zu den Neuzugängen in der dritten Staffel von „The Mandalorian“, wie der Hollywood Reporter in Erfahrung bringen konnte.

    » "The Mandalorian" bei Disney+*

    Noch ein Sci-Fi-Franchise für Christopher Lloyd

    Mit dem Eintritt in das „Star Wars“-Universum kann der 83-jährige Christopher Lloyd ein weiteres ikonisches Science-Fiction-Franchise in seiner Vita verbuchen. Als liebenswürdig-chaotischer Dr. Emmet Brown in den drei „Zurück in die Zukunft“-Filmen hat er einen festen Platz im Herzen zahlloser Filmliebhaber*innen. Zudem ist er als Klingonen-Bösewicht in „Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr. Spock“ auch Teil des „Star Trek“-Kosmos.

    2021 Universal Studios. All Rights Reserved.

    Abseits davon sorgte Lloyd einst schon mit seiner allerersten Filmrolle im Meisterwerk „Einer flog über das Kuckucksnest“ im Jahr 1975 für Aufsehen und ist etwa auch für seine charmant-verschrobene Darstellung von Onkel Fester in den zwei „Addams Family“-Filmen aus den 90ern beliebt. Bis heute ist Lloyd sehr gut beschäftigt. Neben allerlei Serien-Gastrollen war er etwa erst 2021 in George Clooneys „The Tender Bar“ und als schießwütiger Vater von Bob Odenkirk im Actioner „Nobody“ zu sehen.

    Noch 2022 bei Disney+?

    Welche Rolle Christopher Lloyd in der dritten „Mandalorian“-Staffel spielen wird, ist noch ein Geheimnis. Generell ist zu den neuen Folgen noch nicht allzu viel bekannt, außer dass Kopfgeldjäger Din Djarin (Pedro Pascal) und sein putziger kleiner Schützling Grogu nach ihrer Reunion in „Das Buch von Boba Fett“ wohl gemeinsam weitere galaktische Abenteuer erleben werden.

    Die Dreharbeiten zu Season 3 laufen bereits, der Start wird für Ende 2022 auf Disney+ erwartet. Als nächste Station auf dem „Star Wars“-Fahrplan erwartet uns beim Streamingdienst am 25. Mai 2022 aber erst einmal die langersehnte „Obi-Wan Kenobi“-Serie:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top