Mein Konto
    Nach "Transformers" kommt das nächste Kult-Spielzeug ins Kino – diesmal für Kinder der 90er!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Mit „Transformers“ ist es dem Studio Paramount schon mal gelungen, eine erfolgreiche Blockbuster-Reihe auf Basis eines Kult-Spielzeugs zu entwickeln. Jetzt sollen auch die einst sehr beliebten „Beyblade“-Kreisel ihre eigene Kinoadaption bekommen.

    Paramount Pictures

    Wer in den späten 90er-Jahren geboren ist, der kam im Verlauf seiner Kindheit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal mit den sogenannten Beyblades in Kontakt, die Anfang der 2000er-Jahre sehr populär waren. Dabei handelt es sich um Kreisel, die sich mit einem sägeblattartigen Plastikstück aufziehen lassen, sodass sie sich enorm schnell drehen und man sie so gegen die Beyblades seiner Freunde in den „Kampf“ schicken kann. Wie Deadline berichtet, wird das „Transformers“-Studio Paramount nun einen Live-Action-Film zu „Beyblade“ drehen.

    ›› "Beyblade"-Kreisel bei Amazon*

    Hinter dem Projekt steckt Star-Produzent Jerry Bruckheimer, der bereits unzählige erfolgreiche Blockbuster wie die „Fluch der Karibik“- und „Bad Boys“-Reihen verantwortete. Die Drehbuchautoren sind Neil Widener und Gavin James. Beide haben bisher noch keine bekannten Hollywood-Arbeiten abgeliefert, sind als Duo aber auch schon für die Skripte der kommenden Filme „San Andreas 2“ und „Die Unfassbaren 3“ engagiert worden. Über die Handlung von „Beyblade“ wurden bei Deadline noch keine Details verraten.

    "Beyblade": Mehr als nur Kreisel

    Das „Beyblade“-Franchise besteht aus mehr als nur Kreiseln. Seinen Ursprung hat das Spielzeug im „Beyblade“-Anime, der im Zuge des „Pokémon“-Hypes 2001 in Japan erschien und 2003 dann auch in Deutschland landete. Darin geht es um Teenager, die Kämpfe mit Kreiseln austragen. Doch bei den Kreiseln handelt es nicht nur um leblose Objekte. In jedem von ihnen wohnt ein sogenanntes Bit-Beast, also ein mächtiger Geist, der parallel zu den Kreiseln ebenfalls zum Kampf antritt.

    Hier der Trailer zum aktuell neusten Anime-Ableger „Beyblade: Burst“:

    In den Monstern steckt auch das Potential für eine Verfilmung. Kreisel-Kämpfe an sich wären ja reichlich lahm, aber wenn durch diese Spielzeuge gigantische Drachen, Blitze schleudernde Tiger und ähnliche Kreaturen erscheinen, dann könnte man das als gigantischen Kaiju-Blockbuster aufziehen. So ähnlich wie „Godzilla Vs. Kong“, nur dass die Biester eben von Menschen kontrolliert werden.

    Einen Starttermin hat „Beyblade“ noch nicht.

    Der neue "Transformers" ist nur der Anfang: Auch "Transformers 8" und "Transformers 9" wurden bestätigt

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top