Mein Konto
    Home Invasion mit Stars aus "How I Met Your Mother", "Breaking Bad" & "Emily In Paris": Trailer zu Netflix‘ "Windfall"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Noch im März kommt das im Trailer ebenso stylisch wie atmosphärisch anmutende Thriller-Drama „Windfall“ exklusiv zu Netflix. Die Vorschau mit hochkarätiger Besetzung macht schon mal richtig Appetit auf mehr:

    Windfall“ spielt nahezu komplett in und um das luxuriöse Ferienheim eines Tech-Milliardärs (Jesse Plemons) und seiner Frau (Lily Collins). Als das Paar zu einem Kurzurlaub in dem wunderbar abgelegenen Haus ankommt, treffen sie dort jedoch völlig überraschend auf einen Mann (Jason Segel), der dieses gerade ausräumen will.

    Aus dem simplen Einbruch wird eine Geiselnahme, als der in Panik geratene Fremde die Eheleute mit einer Waffe bedroht und sie schließlich sogar an Stühle fesselt. Er verlangt 150.000 Dollar, dann will er sie wieder freilassen. Anstatt ihrem Peiniger die für ihn eigentlich lächerlich geringe Summe zu übergeben, beginnt der Firmenchef jedoch den verzweifelten Kerl mit herablassenden Sprüchen zu provozieren. Schnell entspinnt sich ein Psychospiel zwischen dem Trio, in dessen Verlauf sich die Machtverhältnisse und Allianzen immer wieder verschieben…

    „Windfall“ startet am 18. März 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Die Macher von "Windfall"

    Die Inszenierung von „Windfall“ übernahm „The One I Love“-Regisseur Charlie McDowell, der Sohn von Malcolm McDowell und Mary Steenburgen. Zudem schrieb er das Drehbuch gemeinsam mit Andrew Kevin Walker, dem preisgekrönten Autor von modernen Klassikern wie „Sieben“, „Sleepy Hollow“ und „8MM - Acht Millimeter“.

    Für ihn vor der Kamera standen Lily Collins, Jason Segel und Jesse Plemons. Collins ist die Ehefrau von McDowell und aktuell wohl am bekanntesten für die Titelrolle im Netflix-Serien-Hit „Emily in Paris“. Jason Segels Paraderolle war die des liebenswert stoffeligen Marshall Eriksen im langjährigen Sitcom-Superhit „How I Met Your Mother“. Im Kino war der Kalifornier mit „Trauzeuge gesucht“, „Die Muppets“ und „Nie wieder Sex mit der Ex“ erfolgreich. Jessie Plemons erlebte seinen globalen Durchbruch ebenfalls als TV-Darsteller, nämlich als Todd Alquist in der Kultserie „Breaking Bad“. Zuletzt war er außerdem in Disneys „Jungle Cruise“ und „The Power Of The Dog“ auf Netflix. Für seine Arbeit in letzterem wurde der Texaner just für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

    Wenn ihr „Windfall“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top