Es folgen Spoiler zur 2. Staffel „Emily in Paris“!
Am Ende der zweiten Season geht es im beruflichen wie privaten Leben der Amerikanerin Emily (Lily Collins) mal wieder très chaotisch zu: US-Chefin Madeline (Kate Walsh) hat eine Kündigungswelle ausgelöst, Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu) will auch Emily für ihre neue PR-Agentur gewinnen und damit langfristig in Paris halten.
Wobei Berufliches in „Emily in Paris“ ja eher eine untergeordnete Rolle spielt, verglichen mit den wirklich wichtigen Fragen „welcher Ort ist am schicksten?“ sowie „was mache ich mit Gabriel?“. Mit dem sympathischen Koch jedenfalls könnte Emily weiterhin anbandeln, wenn sie in Paris bliebe (wobei es schon blöd ist, dass Gabriel (Lucas Bravo) und Camille jetzt zusammenziehen wollen). Wie auch immer: Zum Schluss sagt Emily, dass sie sich entschieden habe. Wir erfahren zwar noch nicht, wie, die Folgen dieser Entscheidung werden aber in der dritten Season gezeigt.
Staffel 3: Entscheidungen und ihre Konsequenzen
Showrunner Darren Star hat sich gegenüber TVLine zur dritten Staffel von „Emily in Paris“ geäußert, woraus Fans schließen können, dass es diese Season wahrscheinlich tatsächlich geben und dass sie unmittelbar an die Ereignisse von Staffel 2 anschließen wird:
„Emily steht vor einer wichtigen Entscheidung. Sie hat gute Gründe für unterschiedliche Optionen und wir [Autor*innen] stehen nun vor der Herausforderung, zu entscheiden, welche Türen Emily wählen wird und warum. Darum wird es in der dritten Staffel gehen. Wenn du in einem fremden Land lebst, ist eine der Fragen: Woran hängt dein Herz? An dem Ort, von dem du kamst, oder an dem Ort, wo du gerade bist? Auch das wird Emily beschäftigen.“
Was Gabriel angeht, habe Emily sich am Ende der zweiten Staffel „zum ersten Mal eingestanden, dass diese Gefühle sehr stark sind.“ Aber heißt das, dass der nach London gezogene Alfie (Lucien Laviscount) – mit dem Emily technisch gesehen ja noch zusammen ist – keine Chance mehr hat? Dazu sagt Darren Star: „Ich persönlich liebe Alfie. Ich würde ihn nicht aus der Serie schreiben und ich glaube, Emily sollte das ebenfalls nicht tun. London ist nicht weit weg von Paris.“
„Emily in Paris“ Staffel 3 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, angesichts der Platzierung in den Top-10 und den Planungen hinsichtlich der Story sollte das aber nur noch eine Formsache sein. Sie dürfte dann gegen Ende 2022 bei Netflix starten. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
"Emily In Paris": Das ist die neue deutsche Synchronstimme von Emily in Staffel 2 des Netflix-Hits