Mein Konto
    "Emily In Paris": Das ist die neue deutsche Synchronstimme von Emily in Staffel 2 des Netflix-Hits
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Seit dem gestrigen Mittwoch läuft die zweite Staffel von „Emily In Paris“ auf Netflix. Deutsche Fans erwartet dabei jedoch eine große Änderung. Denn ausgerechnet die Hauptfigur Emily hat eine neue Synchronsprecherin bekommen – was nicht jedem gefällt

    Netflix

    Fans der beliebten Netflix-Serie „Emily In Paris“ erwartet beim Einschalten von Staffel 2 eine Überraschung – allerdings nur in der deutschen Synchronfassung. Denn dort ist Hauptfigur Emily Cooper (Lily Collins) plötzlich mit einer anderen Stimme zu hören. Wenn auch ihr also ein Fragezeichen über dem Kopf hattet und womöglich eurer Wahrnehmung misstraut habt, dann seid beruhigt: Mit eurem Gehör ist alles in Ordnung. Statt Victoria Frenz leiht nun Lina Rabea Mohr der Serien-Protagonistin ihre Stimme.

    Victoria Frenz ist unter anderem bekannt als deutsche Stimme von Rose in „Star Wars“ und seit vielen Jahren eine der Stammsprecherinnen für Lily Collins. Umso überraschender ist es nun, dass sie ausgerechnet in einer der aktuell erfolgreichsten Netflix-Serien ersetzt wurde. Womöglich gab es terminliche Schwierigkeiten, die verhinderten, dass Frenz für die Vertonung von Staffel 2 zum Einsatz kam. Wir haben Netflix bereits um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Doch leider konnte man uns zum aktuellen Stand keine Informationen bezüglich des Sprecher-Castings geben.

    Lina Rabea Mohr hat als Synchronsprecherin allerdings ebenfalls reichlich Erfahrung. So sprach sie unter anderem Manila in „Haus des Geldes“ und Miss Minute in der Marvel-Serie „Loki“. Außerdem ist sie die Standardsprecherin von Anya Taylor-Joy und synchronisierte die US-Schauspielerin etwa im Netflix-Hit „Das Damengambit“ und im aktuellen Kinofilm „Last Night In Soho“.

    So reagieren Fans auf die neue Synchronstimme von Emily in Staffel 2

    Bisher scheint die Änderung bei den Fans kein allzu großes Thema zu sein. Das kann sich aber in den nächsten Tagen noch ändern, da Staffel 2 gerade erst erschienen ist und sicher noch nicht alle Fans die Chance hatten, sie anzusehen. Bei unserer Recherche auf Twitter konnten wir allerdings schon jetzt ein paar vereinzelte Stimmen finden, die den Wechsel bemerkten und durchaus darüber verärgert sind.

    Die wenigen Tweets werfen zwar kein gutes Licht auf die neue Synchronstimme, allerdings sollte man die darin geäußerten Meinungen auch nicht überbewerten. Die geringe Anzahl der Tweets ist nicht repräsentativ und lässt keine Schlüsse auf die Gesamtheit der Fans zu. Diejenigen, denen die neue Stimme gefällt, haben schließlich weniger Anlass, darüber zu twittern, als diejenigen, die sich davon gestört fühlen und ihrem Unmut Ausdruck verleihen wollen.

    Außerdem ist es selbstverständlich, dass man sich erstmal daran gewöhnen muss, wenn eine Serienfigur, die man mit einer bestimmten Stimme kennengelernt hat, plötzlich ganz anders klingt. Oft reichen schon ein paar Folgen und man hat den Wechsel vergessen. Wer sich also über die Änderung ärgert, sollte erstmal Geduld bewahren und den ersten „Schock“ verdauen.

    Die besten Serien 2021 im Podcast

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot haben in ihrem Podcast Streamgestöber mit Sebastian von FILMSTARTS über die besten Serien diskutiert, die das Streaming-Jahr 2021 bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. hervorgebracht hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top