Wer in den letzten Jahren auf der Suche nach einer guten Comedy-Serie war, die neben hervorragenden Gags auch eine spannende durchgehende Handlung zum Mitfiebern hat, wurde womöglich bei
„The Marvelous Mrs. Maisel“ auf Amazon Prime Video fündig. Am Freitag, 18. Februar 2022, startet Staffel 4 auf dem Streaming-Dienst. Doch schon jetzt wurde bekannt gegeben, dass Amazon „The Marvelous Mrs. Maisel“ um eine fünfte Staffel verlängert.
Wer also nach Staffel 4 noch ein bisschen mehr Zeit mit Midge (Rachel Brosnahan) und ihrer Managerin Susie (Alex Borstein) verbringen will, bekommt nochmal die Chance dazu. Allerdings müssen sich Fans eben auch darauf einstellen, dass nach Staffel 5 tatsächlich Schluss ist. Denn fest steht nun auch, dass es danach nicht weitergehen wird.
›› "Marvelous Mrs. Maisel" bei Amazon Prime Video*
Erstmal kommt aber natürlich noch Staffel 4. Am 18. Februar landen die Folgen 1 und 2 auf dem Streaming-Dienst, anschließend erscheinen jeweils freitags zwei weitere neue Episoden der Staffel, die aus insgesamt acht Teilen bestehen wird.
» Filme für 99 Cent bei Amazon*
Das ist "Marvelous Mrs. Maisel"
Das Amazon-Original handelt von der jungen Miriam Maisel (Rachel Brosnahan), die Ende der 1950er-Jahre in New York lebt und dort das typische Leben einer Hausfrau führt. Sie führt eine (zumindest oberflächlich) glückliche Ehe mit ihrem Mann Joel (Michael Zegen), kümmert sich pflichtbewusst um ihre beiden Kinder und tut immer das, was ihre konservativen Eltern von ihr verlangen. Doch eines Tages merkt sie, dass sie ein Talent als Komikerin hat und plötzlich stellt sich ihre Welt auf dem Kopf. Gemeinsam mit der schlagfertigen, aber beinahe mittellosen Managerin Susie (Alex Borstein) startet sie eine Stand-Up-Karriere.
Im Laufe der Jahre wurde „The Marvelous Mrs. Maisel“ mit etlichen Preisen überhäuft. 20 Emmys gab es für die Serie von Amazon Prime Video, darunter 2018 sogar die Auszeichnung als Beste Comedy-Serie. Allein Rachel Brosnahan bekam für ihre Rolle drei der begehrten Serien-Trophäen verliehen. Wenn ihr jetzt Interesse an der Serie bekommen habt, dann findet ihr oben den Link, der euch direkt zu Amazon Prime Video führt.
Und falls ihr immer noch skeptisch seid, dann lest euch den Streaming-Tipp unserer Kollegin Annemarie durch, die von „Marvelous Mrs. Maisel“ ebenfalls begeistert ist:
Streaming-Tipp für Prime Video: In wenigen Tagen geht eine der besten Amazon-Serien weiter – mit einer großen Änderung*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.