Adam Neumann (Jared Leto) packt die Gier. Gemeinsam mit seiner Frau Rebekah (Anne Hathaway) hat er WeWork ins Leben gerufen. Was als kleiner Coworking Space begann, hat sich inzwischen zu einer milliardenschweren globalen Marke entwickelt, doch das reicht Neumann noch nicht. Während der größenwahnsinnige Unternehmer alles daran setzt, seine Macht weiter auszubauen, steht dem Paar schon bald der große Fall bevor und zwar sowohl beruflich als auch privat. Aus WeWork wird „WeCrashed“.
Basierend auf einem wahren Skandal
Die neue Serie von Apple TV+ basiert auf der wahren Geschichte des WeWork-Unternehmens, die bereits in einem Podcast namens „WeCrashed“ aufgearbeitet wurde. Dieser befasste sich mit den krummen Geschäften und Skandalen des exzentrischen Gründers Adam Neumann und wie sein Gang an die Börse scheiterte. 2019 schied der Geschäftsmann infolge zahlreicher Kontroversen aus dem Unternehmen aus.
Lee Eisenberg („The Office (US)“) und Drew Crevello haben nun als Showrunner aus der Geschichte eine achtteilige Miniserie gestrickt, in der man Aufstieg und Fall des Neumann-Ehepaares verfolgen kann. Neben Jared Leto und Anne Hathaway versammelt der Cast der Serie dabei unter anderem Kyle Marvin („The Climb“), O-T Fagbenle („The Handmaids Tale“) und America Ferrera („Drachenzähmen leicht gemacht“).
Apple TV+ zeigt „WeCrashed“ ab dem 18. März 2022. An diesem Datum erscheinen die ersten drei Episoden. Die übrigen folgen dann im wöchentlichen Rhythmus.
Auf Netflix startet heute die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin – über einen dreisten Betrug, der wirklich passiert ist