Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Richtig düstere Liam-Neeson-Action & eine epische Liebesgeschichte – nominiert für 8 Oscars!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Prime-Abonnenten dürfen sich über prominenten Nachschub freuen. Unter anderem neu auf Amazons Streaming-Plattform gibt's jetzt spannende Action-Thriller-Kost mit Liam Neeson und großes Gefühlskino mit Bradley Cooper und Lady Gaga.

    Warner Bros. / 2018 WARNER BROS. ENTERTIANMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. ALL RIGHTS RESERVED. / Peter Lindbergh.

    Amazon Prime Video hat sich in den vergangenen Jahren nicht zuletzt mit seiner breiten, abwechslungsreichen Auswahl an Filmen und Serien einen Platz im Streaming-Olymp gesichert. Und genau so vielseitig hat der wohl größte Netflix-Konkurrent jetzt wieder einmal sein Sortiment erweitert.

    Ab sofort im Abo enthalten sind jetzt nämlich unter anderem der düstere Liam-Neeson-Reißer „Run All Night“ und die für satte acht Oscars nominierte (und für den besten Song ausgezeichnete) Romanze „A Star Is Born“ von und mit Bradley Cooper.

    » "Run All Night" bei Amazon Prime Video*

    » "A Star Is Born" bei Amazon Prime Video*

    Für Fans von rauen, geradlinigen Action-Thrillern und großem Gefühlskino lohnt sich das Reinschauen in jedem Fall.

    "Run All Night": Intensiv, spannend & stark gespielt

    In „Run All Night“ erwartet euch Liam Neeson als etwas in die Jahre gekommener Auftragskiller Jimmy Conlon, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, als der Sohn (Boyd Holbrook) seines einst guten Freundes und Paten Shawn Maguire (Ed Harris) versucht, seinen Sohn Mike (Joel Kinnaman) zu töten. Jimmy geht dazwischen, erschießt Maguires Sohn und läutet damit eine erbitterte Fehde ein, aus der am Ende nur einer als Sieger hervorgehen kann.

    Run All Night

    Fast 15 Jahre nach „Taken“ ist „Run All Night“ fast schon so etwas wie ein „klassischer Neeson“, denn der unterhält uns seitdem höchst regelmäßig als Ein-Mann-Armee. Dass sein dritter Film unter seinem Stamm-Regisseur Jaume Collet-Serra („Unknown Identity“, „Non-Stop“) aus der Masse heraussticht, liegt einerseits an dem herausragenden Duo Neeson und Harris, das sich gegenseitig die Bälle zuspielt. Andererseits erreicht „Run All Night“ seine Intensität aber vor allem durch die Tatsache, dass sich die komplette Handlung in einer einzigen Nacht abspielt. Von uns gibt's 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    "A Star Is Born": Bradley Coopers Feuertaufe hinter der Kamera

    Der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) lernt auf dem Höhepunkt seiner Karriere die unscheinbare Ally (Lady Gaga) kennen, deren Engelsstimme er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht kommen sich die beiden so nicht nur immer näher, zugleich will der Superstar auch das Talent seiner neuen Bekanntschaft fördern. Doch während sich Allys Traum von einer großen Musikkarriere immer mehr erfüllt, ist der dem Alkohol verfallene Jackson nur noch ein Schatten seiner selbst…

    A Star Is Born

    „A Star Is Born“ ist der Beweis, dass Bradley Cooper (der hier nicht nur nur Hauptdarsteller, sondern auch Drehbuchautor und Regisseur ist) auch hinter der Kamera Großes vollbringen kann. Und dennoch: Am Ende stiehlt ihm Co-Star Lady Gaga konsequent die Show – und setzte mit ihrer bärenstarken Performance mehr als nur einen Fuß in die Hollywood-Tür. Von uns gibt's für die „ebenso epische wie tragische Liebesgeschichte“ 3,5 Sterne.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top