Vergessen sind die Anfangszeiten von Disney+, in denen man ausschließlich Inhalte vorfand, die sich auch an ein jüngeres Publikum richten. Seit der Eröffnung der neuen Themenwelt Star erweitert der Streaming-Anbieter das Sortiment regelmäßig nicht nur mit klassisch-kindgerechten Disney-Stoffen à la „Ron läuft schief“ sowie Marvels Superhelden-Abenteuern wie „Eternals“, sondern auch mit weniger familienfreundlichen Inhalten sowie allerhand Highlights aus dem Katalog von Studio Fox, das mittlerweile ja zur Disney-Gruppe gehört. Und so landen auch heute zwei eher Disney-untypische Highlights auf der Plattform.
Ab dem heutigen 26. Januar 2022 könnt ihr alle elf Staffeln der Kult-Serie „M*A*S*H“ sowie die neue Marvel-Serie „Hit-Monkey“ auf Disney+ streamen – die perfekte Gelegenheit, einen der größten Sitcom-Klassiker überhaupt nachzuholen oder sich davon zu überzeugen, dass Marvel nach über 13 Jahren MCU (Marvel Cinematic Universe) durchaus auch den Mut hat, neben klassischen Superhelden-Abenteuern auch abseitigen Stoffen eine Chance zu geben.
» "Marvel's Hit-Monkey" bei Disney+*
» "M*A*S*H" bei Disney+*
"M*A*S*H": Eine der besten Sitcoms aller Zeiten
14 Emmys, acht Golden Globes und jede Menge weitere Auszeichnungen sprechen eine klare Sprache: „M*A*S*H“ ist einer der TV-Klassiker der 70er und 80er, der auch ein halbes Jahrhundert später nicht aus der Fernsehlandschaft wegzudenken ist. Für uns zählt die Weiterführung von Robert Altmans garstiger Koreakrieg-Satire deswegen auch heute noch zu den besten Sitcoms aller Zeiten – die in unserem All-Time-Ranking sogar noch vor Kult-Hits wie „Alf“, „King Of Queens“ oder „The Office“ auf Rang 5 landet:
Die besten Sitcoms aller ZeitenIm Zentrum der Geschichte stehen die Militärärzte eines mobilen Feldlazaretts der US Army während des Koreakriegs, die keine Gelegenheit ungenutzt lassen, um die geistigen Fehlleistungen von ganz oben schnippisch zu kommentieren – auch wenn die Chirurgen „Hawkeye“ (Alan Alda) und „Trapper John“ (Wayne Rogers) genau genommen auch selbst Teil des Systems sind. Ein wenig Auflehnung kann bekanntlich nicht schaden. Außerdem verbündet Revolte ja immer auch – und das hilft am Ende des Tages, um die schrecklichen Ereignisse des Krieges ein wenig zu vergessen.
"Marvel's Hit-Monkey": Ein Affe macht Radau
Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ und dem eingangs bereits erwähnten „Eternals“ gab es zuletzt mal Marvel-Blockbuster im Kino zu sehen, die durchaus „etwas anders“ sind. Schön langsam langweilen euch die MCU-Abenteuer aber dennoch irgendwie? Ihr habt mal Lust auf etwas völlig Neues? Dann könnte „Hit-Monkey“ eure Marvel-Liebe womöglich neu entfachen. Ähnlich wie auch schon „What if…?“ oder „M.O.D.O.K.“ bringt auch der Killer-Affe frischen Wind in das ein wenig angestaubte Comic-Genre.
In der Serie stürzt sich ein japanischer Schneeaffe nach einem blutigen Massaker in die Unterwelt von Tokio, wo er nur ein Ziel verfolgt: Rache! Begleitet wird er dabei vom Geist eines Auftragskillers (Stimme im Original: Jason Sudeikis), mit dem der Affe auf einzigartige Weise verbunden scheint.
*Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.