Mein Konto
    Deutlicher Hinweis in "Boba Fett": Großes "Mandalorian"-Crossover steht kurz bevor
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Liebt Episode I-VI, „Clone Wars“ und „The Mandalorian“. Die Sequel-Trilogie war für „Star Wars“-Fan Benjamin aber eine riesige Enttäuschung.

    Am Ende „The Book Of Boba Fett“ Folge 4 gibt es eine klare Anspielung auf „The Mandalorian“. Die Chancen, dass es zum großen „Star Wars“-Serien-Crossover kommt und wir vielleicht schon in Folge 5 Din Djarin sehen, steigen somit gewaltig.

    The Walt Disney Company

    Das Buch von Boba Fett“ kommt bisher einfach noch nicht so richtig in die Gänge. Während die Mutterserie „The Mandalorian“ von Folge 1 an einen enormen Hype entfachte (der allerdings zum großen Teil vom süßen Baby Yoda alias Grogu ausgelöst wurde), tut sich das Spin-off deutlich schwerer damit, sein Publikum zu begeistern. Mittlerweile ist die zweite „Star Wars“-Realserie schon bei Folge 4 von 7 angelangt, aber Boba Fett kämpft immer noch um die Gunst der Fans in der echten Welt und um die Anerkennung durch die Gangsterbosse auf Tatooine. In beiden Fällen könnte ein alter „Mandalorian“-Bekannter Abhilfe schaffen...

    Denn wie in Folge 4 nun angedeutet wird, könnte der Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) bald höchstpersönlich bei Boba Fett (Temuera Morrison) vorbeischauen. Der neue Daimyo von Mos Espa braucht nämlich dringend Verstärkung im bevorstehenden Krieg gegen das Pyke Syndikat. Doch für einen echten Krieg fehlt es Boba noch an ausreichend Krieger*innen. Über diesen Umstand unterhält er sich auch mit seiner rechten Hand Fennec Shand (Ming-Na Wen).

    ›› "Das Buch von Boba Fett" bei Disney+*

    Hilft Din Djarin Boba Fett im Krieg mit den Pykes?

    „Ich habe mehr als genug Kredits. Was mir fehlt, sind Kämpfer“, beklagt Boba am Ende von Folge 4. Fennec antwortet: „Für Kredits kann man Kämpfer kaufen, wenn man weiß, wo man sie findet.“ Mit dieser vagen Aussage könnte jede Kopfgeldjägerin und jeder Söldner der Galaxis gemeint sein. Doch dann kommt der alles entscheidende Hinweis: Es ertönt das musikalische Titelthema von „The Mandalorian“. Eine ganz klare Andeutung, dass es im Verlauf von „Das Buch von Boba Fett“ zu einem Crossover mit der Mutterserie kommen wird – vielleicht sogar schon in der kommenden Folge 5 – und ein Auftritt vom Mandalorianer persönlich scheint hier am wahrscheinlichsten.

    Unser Video-Redakteur Sebastian hat allerdings noch eine andere Theorie:

    In Staffel 2 von „The Mandalorian“ lernte Din Djarin Boba Fett bereits kennen. Es war schließlich Din, der Bobas Rüstung in seinen Besitz brachte und diese dann zurückgab. Boba revanchierte sich prompt, indem er Mando dabei half, Grogu in Sicherheit zu bringen. Das ist auch gelungen. Din Djarin hat jetzt keinen Baby Yoda mehr und könnte einen neuen Job bestimmt gut gebrauchen. Ein entsprechendes Angebot von seinem Kumpel Boba Fett würde er deshalb sicher nicht ausschlagen.

    Und wer weiß, vielleicht bringt Din Djarin ja eine ganze Armee an Mandalorianern mit. Als aktueller Träger des Darksabers ist er nun ja legitimer Herrscher über das kriegerische Volk. Mit einigen dieser erfahrenen Kämpfer*innen wäre Boba Fett gut für einen Krieg gewappnet. Nur auf den kleinen Racker Baby Yoda muss er dabei leider verzichten, denn der befindet sich nun ja in der Obhut eines legendären Jedis...

    Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber darüber, welches Franchise die besseren Serien auf Disney+ abliefert: Marvel oder Star Wars?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top