Mein Konto
    "LOL: Last One Laughing" Staffel 2 bricht Amazon-Prime-Rekord
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Bully Herbigs Comedy-Format „LOL” hat gerade seinen eigenen Rekord geschlagen. Staffel 2 ist nämlich sogar noch beliebter als Staffel 1 – und somit nun der meistgeschaute Titel auf Amazon Prime Video in Deutschland.

    Amazon.com, Inc. or its affiliates

    Die Erfolgsgeschichte von „LOL: Last One Laughing“ geht weiter. Staffel 1 des Comedy-Formats über Comedians, die um keinen Preis lachen dürfen, aber alles daran setzen müssen, andere zum Lachen zu bringen, entpuppte sich im Frühjahr 2021 als Megahit – und wurde von Amazon als beliebtester Titel aller Zeiten auf Amazon Prime Video ausgerufen.

    Nun setzt die zweite Staffel von „LOL: Last One Laughing“ noch einen drauf und bricht diesen Rekord. Denn Staffel 2 wurde noch öfter gestreamt als Staffel 1, weswegen Amazon nun in einer Pressemeldung verkündet hat: Staffel 2 von „LOL“ ist nun der meistgeschaute Titel auf Amazon Prime Video in Deutschland.

    "LOL" ist erfolgreich – aber mehr gibt Amazon nicht preis

    Was genau das aber bedeutet? Darüber hüllt sich Amazon in Schweigen – und gibt somit noch weniger preis als Konkurrent Netflix, der immerhin ein paar Zahlen herausgibt, die allerdings auch nicht leicht zu interpretieren sind. Netflix strebt nun allerdings an, transparenter zu werden: Statt den Erfolg von Formaten anhand von Accounts zu messen, die mindestens 2 Minuten in einen Film oder eine Serie reingeschnuppert haben, sollen in Zukunft die gesamten geschauten Stunden eines Formats über deren Platz im Ranking der erfolgreichsten Inhalte entscheiden.

    Netflix-Rekord: "Squid Game" ist die meistgeschaute Serie – mit deutlich Vorsprung vor "Bridgerton"

    Wie genau dabei allerdings ein faires Ranking entstehen soll, wenn Serien und Filme doch unterschiedlich lang sind, ist nicht ganz klar. Für Netflix selbst ergibt diese Messung immerhin einigermaßen Sinn: Erfolgreich ist, was das Publikum möglichst viele Stunden an den Streamingdienst bindet.

    Die Zahlen und Messungen von Netflix mal dahingestellt: Amazon Prime gibt uns leider gar keinen Einblick, was es bedeutet, wenn „LOL“ Staffel 2 nun „der beliebteste Titel aller Zeiten“ bei Amazon Prime Video ist. Dass das Format wahnsinnig erfolgreich ist, steht allerdings eh fest, dafür reicht schon ein Blick in den Bekanntenkreis: So gut wie jeder dürfte jemanden kennen, der „LOL“ schaut, wenn man es nicht sogar selbst tut – zumindest ist das bei uns in der FILMSTARTS-Redaktion der Fall. Und dass „LOL“ in den (sozialen) Medien ein absolut heißes Thema ist, ist ein weiterer Beleg dafür.

    Staffel 3 von "LOL" ist bestellt

    Kein Wunder also, dass die dritte Staffel von „LOL“ bereits bestellt wurde. Offenbar stehen sogar schon die ersten Teilnehmer*innen fest und Michael Bully Herbig ist natürlich auch wieder dabei – mehr dazu erfahrt ihr in folgendem Artikel:

    "LOL: Last One Laughing": Die ersten Teilnehmer für Staffel 3 stehen offenbar fest – ein Star ist wohl zum 3. Mal (!) dabei
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top