Schauspielerin Deirdre Lovejoy veröffentlichte auf Instagram mittlerweile wieder gelöschte Fotos, die beweisen, dass sie für Dreharbeiten am Set der neunten Season von „The Blacklist“ ist. Auf zwei Bildern waren zum einen sich widersprechende, weil in alle Richtung zeigende Wegweiser zu sehen, die Lovejoy flapsig kommentierte: „Alle Zeichen zeigen in Richtung Staffel 9!! (aber welcher ist der Weg zum Set?)“. Dazu postete sie noch einen teilweise geschwärzten Ausschnitt des sogenannten Call Sheets für den „The Blacklist“-Drehtag, also des Tagesablaufs, der Cast und Crew unter anderem erläutert, welche Szenen in welcher Reihenfolge an einem Tag gedreht werden.
Dass Lovejoy ihren Beitrag schnell wieder gelöscht hat, deutet an, dass sie ihre Rückkehr wohl eigentlich nicht vorschnell ausplaudern sollte. Aber die Fans sind begeistert und es gab zahlreiche Jubelbekundungen unter ihrem Post, als er noch online war.
Ein Grund dafür ist auch, dass viele Fans glauben und sich wünschen, dass die von Deirdre Lovejoy gespielte Cynthia Panabaker eine große Gegenspielerin von Red und der Task-Force in Staffel 9 wird. Das passt nämlich auch sehr gut zu den bisherigen Informationen über die neunte Staffel.
Das wissen wir bereits über Staffel 9
Wir wissen bereits, dass die neunte Staffel zwei Jahre nach den Ereignissen im Finale der achten Season einsetzt. Raymond Reddington (James Spader) ist untergetaucht und wieder auf der Flucht. Die FBI-Task-Force um Leiter Cooper (Harry Lennix) wurde aufgelöst. Donald Ressler (Diego Klattenhoff), Aram Mojtabai (Amir Arison) und Alina Park (Laura Sohn) arbeiten nun in anderen Positionen – ob noch im FBI oder gerade im Fall von Tech-Nerd Mojtabai vielleicht in der freien Wirtschaft, ist uns noch unbekannt.
Doch dann passiert etwas, was Cooper dazu veranlasst, nach Reddington zu suchen. Er will das alte Team wieder versammeln, um einer neuen Bedrohung ins Auge zu schauen.
Jagt Cynthia Panabaker Red und die Task-Force?
Und genau hier könnte Panabaker ins Spiel kommen – und zwar nicht als jene neue Bedrohung, sondern als zusätzliche Widersacherin, als Knüppel in den Beinen des Teams um Reddington und Cooper. Die hohe Regierungsbeamtin hatte die Aufsicht über die Task-Force, hat oft mit ihrer Auflösung gedroht – und dürfte dafür verantwortlich sein, dass es schließlich dazu kam und das FBI wieder mit voller Kraft Jagd auf Reddington macht.
Die Theorie vieler Fans ist nun, dass Cooper eigenmächtig handelt, wenn er das alte Team versammelt – womöglich, weil die neue Bedrohung mal wieder bestens in Regierungskreisen vernetzt ist (wir hatten schließlich sogar schon einmal den US-Präsidenten als zu jagenden Blacklister).
Die wahre Geschichte hinter dem Serien-Hit "The Blacklist" mit James SpaderUnd da wird die pflichtbewusste Panabaker nicht einfach zuschauen. Sie könnte alle feuern und ins Gefängnis werfen, wenn sie erfährt, was diese für ein Spiel treiben. Und so wie sie bisher aufgetreten ist, wäre sie auch entschlossen, das zu tun. Damit würde sie die Ermittlungen des Teams behindern, wäre eine zusätzliche Gegenspielerin, vor der sich Cooper und Co. verstecken müssen – und zwar, was ein interessanter Dreh ist, halt nicht, weil sie böse ist, sondern weil sie auf die Einhaltung der Regeln und Dienstwege pocht.
Wichtig ist aber festzuhalten: Noch ist das alles nur eine Theorie! Sicher wissen wir jetzt nur, dass Deirdre Lovejoy als Cynthia Panabaker zurückkehrt. Ob sich die beliebte Fan-Theorie bewahrheitet, erfahren wir dann erst im Verlauf der 9. Staffel „The Blacklist“.
Die neunte Staffel von „The Blacklist“ startet in den USA am 21. Oktober 2021. Wie ihr die neuen Folgen dann direkt zur US-Veröffentlichung auch legal in Deutschland schauen könnt und wann die Episoden dann wohl zu Netflix kommen, haben wir euch hier zusammengetragen:
Starttermin der 9. Staffel "The Blacklist"? Mit großer Veränderung geht es auch auf Netflix weiter