Mein Konto
    Offiziell bestätigt: So geht es in der 9. Staffel "The Blacklist" weiter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Was wir schon lange vermutet haben, wurde nun offiziell bestätigt. Die neunte Staffel von „The Blacklist“ setzt nicht direkt nach dem schockierenden Finale von Season 8 ein. Es gibt einen großen Zeitsprung.

    NBC

    Die neunte Staffel von „The Blacklist“ spielt satte zwei Jahre nach den Ereignissen in Season 8 samt der Ermordung von Liz Keen (Megan Boone). Wie wir bereits vermutet haben, existiert die FBI-Task-Force nicht mehr. Die Leben aller Figuren haben sich massiv verändert.

    Doch Harold Cooper (Harry Lennix), Donald Ressler (Diego Klattenhoff), Aram Mojtabai (Amir Arison) und Alina Park (Laura Sohn) finden wieder zusammen, weil sie ein neues, altes Ziel vereint: Sie müssen erneut gefährliche, böse und exzentrische Blacklister schnappen.

    Wo ist Raymond Reddington?

    Einer ist dabei abwesend. Raymond Reddington (James Spader) ist untergetaucht. Keiner aus dem Team hat eine Ahnung, wo er sich befindet. Während das Team aber neuen Bedrohungen entgegentritt, neue Verschwörungen aufdeckt, mit schockierendem Verrat fertig werden muss und alte Allianzen getestet werden, treffen sie natürlich auf den verschlagensten und größten aller Verbrecher – auf Raymond Reddington.

    Durch eine versehentlich von einem Nebendarsteller veröffentlichte Drehbuchseite wissen wir zudem bereits, dass Harold Cooper in der ersten Folge der neuen „The Blacklist“-Staffel nach Kuba reist, um dort Reddington zu suchen. Dass das Team verraten wird, könnte daneben eine andere Theorie bestätigen: Sie besagt, dass die alte Vorgesetzte Cynthia Panabaker (Deirdre Lovejoy) eine Bösewicht-Rolle in der neunten Staffel einnimmt. Letzteres ist aber noch Spekulation – im Gegensatz zum Zeitsprung und zur Auflösung des Teams. Diese Theorien wurden nun bestätigt.

    Passend dazu wurde auch ein Poster veröffentlicht.

    NBC

    Hier könnt ihr euch das komplette Poster anschauen.

    James Spader ist groß und alleine auf dem Poster zu sehen, was die Sorgen einiger Fans zerstreuen dürfte, dass der Hauptdarsteller in der neuen Staffel zu lange abwesend bleibt. Reddington wird ziemlich sicher schnell wieder auftreten. Schließlich sind Spader und seine Figur das Aushängeschild der Serie.

    Interessant ist zudem der Untertitel: „Someone's going to pay“ (jemand wird bezahlen). Dieser deutet an, dass Reddington von Rache getrieben wird. Ist der Mord an Liz hier das Motiv? Steckt vielleicht da noch mehr dahinter, als das Ende der achten Staffel uns glauben ließ? War Vandyke (Lukas Hassel) nicht nur ein seinerseits von Rache getriebener Einzeltäter, sondern handelte im Auftrag von einer dritten Person? Wir werden es erfahren.

    Das Poster bestätigt auch noch einmal, dass die neunte Staffel von „The Blacklist“ in den USA am 21. Oktober 2021 startet. Wie ihr die neuen Folgen dann direkt zur US-Veröffentlichung auch legal in Deutschland schauen könnt und wann die Episoden dann wohl zu Netflix kommen, haben wir euch hier zusammengetragen:

    Starttermin der 9. Staffel "The Blacklist"? Mit großer Veränderung geht es auch auf Netflix weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top