Mein Konto
    Wo waren die neuen Marvel-Helden im Kampf gegen Thanos? "Eternals" beantwortet die größte Frage nach "Avengers 4"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In „Avengers: Endgame“ hätten sich Iron Man, Captain America & Co. bestimmt über die Hilfe der Eternals gefreut. Die Frage, warum die 10 Wesen mit gottgleichen Fähigkeiten damals und auch davor nicht eingriffen, soll in „Eternals“ beantwortet werden.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Es war die große Frage nach dem ersten Trailer zu „Eternals“, so groß, dass wir bei FILMSTARTS.de sie nicht nur einmal, sondern gleich zweimal zu beantworten versucht haben: Warum haben die neuen Marvel-Helden und -Heldinnen bisher nicht eingegriffen, wenn es darum ging, die Erde und die Menschheit von allerlei Bedrohung zu beschützen – allen voran Thanos aus „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“?

    Schließlich wurden die Eternals eigens hierher entsandt, um genau das zu tun, und leben bereits seit Tausenden Jahren auf der Erde. Auch bei Marvel ist man sich offensichtlich der Tatsache bewusst, dass der kommende MCU-Blockbuster solche und ähnliche Fragen provozieren wird. Das heißt: In „Eternals“ wird die Frage beantwortet werden, warum die Eternal bisher nicht eingegriffen haben – egal ob gegen Thanos oder andere Bedrohungen.

    Das geht aus einer ausführlichen Reportage über „Eternals“ im Magazin Entertainment Weekly hervor, in der MCU-Produzent Nate Moore und Marvel-Mastermind Kevin Feige auch bereits eine vorläufige Antwort liefern (die im Film aber bestimmt noch ausführlicher ausfallen wird):

    Die Mission der Eternals ist zwar, die Menschheit zu beobachten und zu bewahren, aber eben auch den Planeten vor den monströse Deviants zu beschützen, quasi den bösen Gegenspielern der Eternals. Hinzu kommt: Sie dürfen sich nicht in die Angelegenheiten der Menschen einmischen und der Fokus der Mission liegt auf den Deviants.

    Wie bei "Guardians Of The Galaxy"

    Doch wie sieht es darüber hinaus mit dem Verhältnis der Eternals zum restlichen MCU aus? Der erste Trailer enthielt bereits eine Anspielung auf die Ereignisse aus „Avengers: Endgame“, doch im Großen und Ganzen soll „Eternals“ eher für sich stehen, wie etwa auch die „Guardians Of The Galaxy“-Filme.

    Wie bei den Guardians sollen aber auch in „Eternals“ Figuren und Storyelemente eingeführt werden, die dann später in anderen Filmen wieder aufgegriffen werden. Und nicht nur das: Der Film soll sogar große Auswirkungen auf die zukünftige Handlung des MCU haben, wie Moore und Feige gegenüber Entertainment Weekly andeuteten.

    Wie eng der Film wirklich mit dem MCU verbunden ist und wie die Thanos-Frage beantwortet wird, erfahren wir schon bald: „Eternals“ startet am 4. November 2021 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top