Mein Konto
    "Free Guy 2": Disney will eine Fortsetzung – Ryan Reynolds reagiert mit Spott
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Free Guy“ ist gerade erst letzte Woche in den Kinos gestartet, da wünscht sich Disney schon eine Fortsetzung. Das hat Hauptdarsteller Ryan Reynolds nun selbst bestätigt und den Umstand mit beißender Ironie kommentiert.

    Walt Disney

    Free Guy“ hat das geschafft, woran „Pixels“ gescheitert ist. Während sich der Adam-Sandler-Film von 2015 größtenteils Hohn und Spott in der Gaming-Community einheimste, wird das neue Abenteuer mit Ryan Reynolds von Videospielern mehrheitlich gefeiert.

    Am ersten Wochenende spielte „Free Guy“ bereits über 50 Millionen US-Dollar ein, was für Corona-Zeiten durchaus ordentlich ist. Und bei der Fachpresse kommt die Gaming-Hommage ebenfalls gut an: 82 Prozent der Filmbesprechungen zur Actionkomödie auf Rotten Tomatoes fallen positiv aus. Und auch wir haben dem "Wohlfühl-Blockbuster des Sommers" starke 4 von 5 Sternen verliehen.

    Free Guy

    Disney will "Free Guy 2": So reagiert Ryan Reynolds

    All die oben genannten Faktoren haben nun dazu geführt, dass Disney nun eine Fortsetzung drehen will. Ein Schicksal, das erfolgreichen Filmen immer öfter zuteilwird, was Hauptdarsteller Ryan Reynolds nun gewohnt ironisch und durchaus auch etwas spöttisch kommentiert:

    „Uuuunnnd nach dreijähriger Vermarktung von ‚Free Guy‘ als Film mit origineller IP [also kein Sequel, Prequel, Spin-off einer bekannten Marke etc.], hat Disney heute offiziell bestätigt, dass sie eine Fortsetzung wollen. Juhuu!! #Ironie“

    „Free Guy“ hat vorhab schon deshalb viele Sympathien einheimsen können, weil es sich dabei um einen Film handelt, der nicht auf einer bereits etablierten Marke basiert – gerade für Disney ist das mittlerweile eine echte Seltenheit. Diese Tatsache war sogar Teil der Marketing-Strategie von „Free Guy“ und genau darauf spielt auch Reynolds ironischer Kommentar an. So startete einer der Trailer mit dem Witz: „Vom Studio, das euch ‚Die Schöne und das Biest‘, ‚Aladdin‘, und ‚Der König der Löwen‘ zweimal gebracht hat... Kommt nun eine komplett neue Welt und ein mutiger neuer Held.“

    Nun wird nun also auch „Free Guy“ Teil der Franchise-Maschinerie. Kein Wunder, dass sich Ryan Reynolds so spöttisch äußert – wobei das vermutlich auch schon zum Marketing für das Sequel gehört...

    Dass „Free Guy 2“ tatsächlich kommen wird, ist damit zwar noch nicht offiziell bestätigt, der Tweet könnte aber durchaus als humorvolle Ankündigung für die Fortsetzung gedacht sein. Details zur Handlung, dem Cast oder dem Starttermin gibt es dementsprechend aber noch keine.

    "Free Guy": Der neue Videospiel-Blockbuster mit Ryan Reynolds im Podcast

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top