Vier Filme gibt es bisher von der „Purge“-Reihe, die zwar allesamt leicht unterschiedliche Szenarien bieten, sich aber in einer Sache immer gleichen: Jeder der bisherigen Teile des Horror-Franchises spielt größtenteils während einer sogenannten Purge-Nacht, also innerhalb eines Zeitraum von zwölf Stunden, der in der Welt der dystopischen Thriller einmal pro Jahr alle Gesetze außer Kraft setzt. Von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang ist nahezu alles legal, selbst Mord und Totschlag, also kommt es jedes Jahr zu einem von der totalitären Regierung erlaubten Gemetzel.
„The Forever Purge“, der fünfte Teil der erfolgreichen Horror-Reihe spielt erstmals nicht überwiegend während einer Purge-Nacht, sondern unmittelbar danach.
Acht Jahre nach den Ereignissen von „Purge 3: Election Year“ will ein Gruppe Texaner es einfach nicht mehr einsehen, nur in einer Nacht im Jahr morden zu dürfen. Deshalb machen sie einfach weiter und nennen es den „Forever Purge“. Oben seht ihr den Trailer in der deutschen Fassung. Hier haben wir ihn im englischen Originalton für euch:
Darum geht es in "The Forever Purge"
Adela (Ana de la Reguera) und Juan (Tenoch Huerta) sind aus ihrer Heimat Mexiko in die USA geflohen, um einem Drogenkartell zu entkommen, und fanden auf der Ranch der texanischen Familie Tucker (u.a. Will Patton) auch ein neues Zuhause. Eigentlich sollte nun eine Zeit des Friedens bevorstehen, denn der letzte Purge ist gerade erst vorbeigegangen, was für gewöhnlich ein volles Jahr ohne Gewalt bedeutet.
Doch dann tritt plötzlich eine Gruppe maskierter Gestalten auf den Plan, die sich entschieden haben, ihrer Mordlust weiterhin freien Lauf zu lassen. Für das mexikanische Paar und die Familie Tucker beginnt nun ein Kampf ums Überleben, der kein Zeitlimit hat und nur ein Gesetz kennt: Töten oder getötet werden.
„The Forever Purge“ startet am 12. August 2021 in den deutschen Kinos.
The Forever Purge