Luis Guzmán („Magnolia“) spielt Familienvater Gomez Addams und Catherine Zeta-Jones („Chicago“) Matriarchin Morticia Addams in der kommenden Netflix-Serie „Wednesday“ von Regisseur Tim Burton und den „Smallville“-Autoren Al Gough und Miles Millar. Sie stoßen damit zu einer Besetzung, die zuvor nur Hauptdarstellerin Jenna Ortega („You“) beinhaltete.
Damit sind die kleinen Hoffnungen von Johnny-Depp-Fans auf ein Comeback des Schauspielers in der Serie seines langjährigen Stamm-Regisseurs Tim Burton dahin – auch wenn diese wohl ohnehin nie berechtigt waren.
Denn auch wenn im Dezember 2020 zahlreiche Medien (auch in Deutschland) darüber berichteten, dass Depp für die Serie Gomez Addams spielen soll, konnten wir das direkt entkräften, weil die entsprechende „Quelle“ dahinter dafür bekannt ist, solche Meldungen schlicht zu fabrizieren.
Luis Guzmán und Catherine Zeta-Jone in Netflix-Serie "Wednesday"
Der nun als Gomez-Darsteller feststehende Luis Guzmán sowie Zeta-Jones werden aber nur Nebenrollen spielen, denn für Netflix entsteht eine komplett neue Serie aus dem „Addams Family“-Universum.
Im Mittelpunkt von „Wednesday“ steht, wie der Titel schon deutlich macht, nämlich die Addams-Tochter Wednesday, die nun schon etwas älter ist und sich als Hobby-Detektivin verdingt, als eine monströse Mordserie ihren Wohnort in Angst und Schrecken versetzt. Hängt das alles mit einem übernatürlichen Mysterium zusammen, in das vor 25 Jahren auch ihre Eltern verwickelt waren?
Wednesday ist entschlossen, das herauszufinden, wobei sie auch mit all den Problemen zurechtkommen muss, die sie als Teenagerin an ihrer Schule hat.
Noch ist nicht bekannt, wann „Wednesday“ zu Netflix kommen wird.
Hinweis: Unser ursprünglicher Artikel mit der Verpflichtung von Luis Guzmán wurde um den kurz darauf erfolgten Zugang von Catherine Zeta-Jones ergänzt.