Es ist schon eine ganze Weile her, dass Don Mancini in „Chucky - Die Mörderpuppe“ 1988 einen der legendärsten Killer des Slasher-Genres zum Leben erweckte – und der fiese kleine Racker ist auch über drei Jahrzehnte später einfach nicht totzukriegen!
Der im Körper eines Spielzeugs gefangene Serienmörder Charles Lee Ray (legendär: Brad Dourif als Chuckys Originalstimme) kehrte im Laufe der Jahre immer wieder zurück, von „Chucky 2“ bis „Cult Of Chucky“, bevor mit „Child’s Play“ 2019 schließlich der Kino-Reboot neuen Schwung in die Reihe brachte. Doch jetzt reicht es der Mörderpuppe nicht mehr, die Leinwand unsicher zu machen. Jetzt geht’s auch noch ins Fernsehen – mit der TV-Serie „Chucky“.
„Chucky“ feiert am 12. Oktober 2021 seine Premiere im US-Fernsehen und wird Horror-Fans dort auf SyFy und USA Network kurz vor Halloween schon mal in Gruselstimmung bringen.
In Deutschland ist „Chucky“ ab dem 19. Januar 2022 zu sehen - und zwar auf SYFY. Der Sender ist unter anderem über Sky, Sky Ticket oder auch Vodafone und MagentaTV zu empfangen.
Darum geht’s in der "Chucky"-Serie
Als eine Good-Guy-Spielpuppe bei einem Garagenverkauf in einer amerikanischen Kleinstadt auftaucht, geht alles erst einmal seinen gewohnten Lauf – mit einem Kind, das sich einfach darüber freut, ein neues Spielzeug zu haben. Die Freude währt allerdings nur so lange, bis eine bestialische Mordserie die Gemeinde erschüttert – und der vermeintlich „gute Kerl“ ist wohl nicht so unschuldig, wie er aussieht...
Ja, diese Story könnte genauso gut eine weitere Neuauflage des Puppenhorrors beschreiben, tatsächlich aber fungiert die Serie als Fortsetzung der Filmreihe und schließt damit an „Cult Of Chucky“ an. Das Reboot von 2019, in dem es der kleine Andy auch nicht mit einem Good Guy, sondern mit einem Buddi zu tun bekam, wird also ignoriert. Wer sich auf das Kult-Comeback aber schon mal einstimmen will, bekommt derzeit gleich mehrere Kapitel der Kultfilmreihe bequem via Streaming-Abo ohne Zusatzkosten. Und zwar ungekürzt.
Hier könnt ihr die „Chucky“-Filme streamen
Wer bislang einfach nicht dazu kam, sich mit dem Horror-Klassiker um die rotzfreche Mörderpuppe zu beschäftigen oder die Filme vor dem Serienstart einfach gerne mal wieder sehen möchte, kann das derzeit nicht nur ziemlich einfach, sondern auch günstig tun. Gleich vier der Metzelorgien sind derzeit bei Amazon Prime Video bzw. Netflix verfügbar:
›› "Chucky - Die Mörderpuppe" bei Amazon Prime Video*
›› "Chucky 2" bei Amazon Prime Video*
›› "Chucky’s Baby" bei Netflix
›› "Curse Of Chucky" bei Netflix
Prime-Abonnenten und -Abonnentinnen bekommen neben dem Original (im MGM Channel, den ihr kostenlos testen könnt) momentan auch noch „Chucky 2“ ganz ohne Zusatzkosten – die einst sogar indizierte Fortsetzung ist mittlerweile ab 16 Jahren freigegeben. Teil 3 kann bereits ab 2,99 Euro geliehen werden.
Bei Netflix findet ihr mit „Chucky’s Baby“ und „Curse Of Chucky“ hingegen den fünften und den sechsten Film der Reihe. Um für die Serie gewappnet zu sein, solltet ihr danach aber unbedingt auch noch „Cult Of Chucky“ nachschießen – den könnt ihr ab 3,99 Euro streamen. Ausgerechnet den besten aller acht Filme (zumindest wenn es nach FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian geht) „Chucky und seine Braut“, gibt es derzeit nirgends als Stream. Der Splatter-Spaß ist allerdings ungekürzt auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Nachfolgend auch noch der englische Original-Teaser:
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.