Lebendige Spielzeuge zeigen im Film die verschiedensten Gesichter: Sie können naiv-freundlich sein wie die „Winnie Puuh“-Truppe, schwere Sinnkrisen durchmachen wie Pixars „Toy Story“-Gang, derbe Sprücheklopper sein wie „Ted“ – oder sie begehen Mordserien wie in den „Chucky“ und „Puppet Master“-Reihen …
… und jetzt beweist das flauschige Horrorvergnügen „Benny Loves You“, dass da immer noch genug Platz für ein weiteres, einfallsreiches Killer-Spielzeug im heimischen Blu-ray-Regal ist!
Das ist "Benny Loves You"
Spätzünder Jack ist im Herzen ein Kind geblieben. Das zeigt sich nicht nur daran, wie er seinen Job als Spielzeugdesigner angeht, sondern vor allem daran, dass er nie aus seinem Elternhaus ausgezogen ist. Nach dem äußerst bizarren Tod seiner Eltern muss Jack es jedoch verkaufen, was er als Anlass nimmt, endlich erwachsen zu werden – und das meint er durchaus ernst: Als er beim Ausmisten das Plüschtier Benny findet, das er in Kindstagen nie zur Seite legen konnte, wirft er es tatsächlich einfach so weg!
Doch Jack hat die Rechnung ohne das knuffige Stofftier gemacht: Das erwacht auf mysteriöse Weise zum Leben und entwickelt eine geradezu garstige Obsession. Benny will Jack um jeden Preis beschützen. Und mit „um jeden Preis“ meint Benny wirklich „um jeden Preis“: Wer Jack Unrecht tut, wird von dem flauschigen Temperamentsbolzen gnadenlos aufgeschlitzt, ausgeweidet oder gleich genüsslich zerhackt. Ja, richtig gelesen. Denn die Hölle kennt keinen schlimmeren Zorn als den eines Kuscheltiers…
» "Benny Loves You" im limitierten Mediabook bei Amazon*
Killerspielzeug ist nichts Neues im Horrorgenre – aber im Regelfall haben die kleinen Angreifer sinistre Motivationen. Diese Splatter-Komödie findet einen anderen Weg, um das Gemetzel in Gang zu setzen: Regisseur, Cutter, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Karl Holt zeigt in „Benny Loves You“ was passiert, wenn die Obsession eines Spielzeugs für seinen Besitzer, wie sie etwa Cowboy Woody im Pixar-Milliarden-Dollar-Erfolg „Toy Story 3“ an den Tag legt, auf die Killernatur der kultigen Mörderpuppe Chucky trifft.
Das Ergebnis ist ein Partylaune-Horrorspaß, der 2020 auf dem Genrefestival Sitges in der stets mit kultverdächtigen Titeln bespickten Mitternachtsschiene für diebisches Grinsen sorgte und auf dem Frightfest den Award für das beste Langfilm-Debüt erhalten hat. Jetzt ist der Film im limitierten Mediabook auch in Deutschland erhältlich.
Außerdem neu im Heimkino: Noch mehr Blutvergießen
Horrorfans müssen sich allerdings nicht mit einem amoklaufenden Plüschtier begnügen: Im Heimkino erscheint noch mehr FSK-18-Ware. Darüber hinaus gibt es Martial-Arts-Stoff im Grindhouse-Style und eine Ganoven-Posse mit Popstar Rita Ora:
» "Scalps" im limitierten Mediabook bei Amazon*
» "Shaolin – Der Todesschrei des Panthers" / " Im Auftrag der Todeskralle" im Blu-ray-Double bei Amazon*
» "The Trees Have Eyes" auf Blu-ray bei Amazon*
» "The White Monster" auf Blu-ray bei Amazon*
» "Twist" auf Blu-ray bei Amazon*
In den 80er-Jahren kam das Horror-Abenteuer „Scalps – Der Fluch des blutigen Schatzes“ nur zensiert nach Deutschland. Mittlerweile hat sich die splattrige Schatzsuche uncut eine FSK ab 18 Jahren gesichert und erscheint zur Feier dessen noch einmal im limitierten Mediabook.
Blutig geht es auch in den Martial-Arts-Filmen „Shaolin – Der Todesschrei des Panthers“ und „Im Auftrag der Todeskralle“ zu, die vom Label Mr. Banker Film nun als Start einer neuen „Eastern Grindhouse“-Reihe im Double Feature erscheinen. Der Doppelpack ist genauso wie der 2020er-Horrorfilm „The Trees Have Eyes“ nur für Volljährige erhältlich.
Dasselbe gilt für „The White Monster“. Der Dämonenhorror von 1988 war in HD bisher nur im limitierten Mediabook erhältlich und bekommt nun endlich eine reguläre Veröffentlichung. Wer es weniger schaurig und aktueller mag, schlägt vielleicht lieber bei „Twist“ zu. Im britischen Heist-Movie spielen unter anderem Popstar Rita Ora und „Game Of Thrones“-Ikone Lena Headey mit...
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.