In „And Just Like That… “ treffen wir wieder auf die New Yorker Fashionistas Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) – nur auf Samantha (Kim Cattrall) müssen wir leider verzichten. Und obwohl es sich um eine klare, wenn auch späte Fortsetzung von „Sex And The City“ handelt, hat man den neuen Folgen nicht nur einfach eine weitere Staffel-Nummer verpasst, sondern gleich einen ganz neuen Titel.
Das passt ja auch ganz gut, schließlich werden sich die Damen im Serien-Sequel auch in neuen Lebensumständen befinden, denn es sind einige Jahre ins Land gegangen – die finale sechste Staffel wurde 2004 ausgestrahlt, 2008 und 2010 folgten noch zwei Kinofilme. Aber bedeuten neue Abenteuer euch einen neuen Look? Seht selbst, denn das erste Bild zu „And Just Like That… “ wurde veröffentlicht:
Und man mag es kaum glauben, aber groß verändert hat sich das Trio eigentlich nicht – ob das nun wirklich so ist oder ein wenig Photoshop-Zauber zu verdanken ist, sei mal dahingestellt. Vor allem ihren Stilen scheinen die Ladies auch im Serien-Revival treu zu bleiben: Carrie ist wie so oft im verspielten Boho-Look mit weit schwingendem Rock unterwegs, Charlotte mag es klassisch-romantisch und Miranda trägt ein schickes Business-Outfit.
Viele Rückkehrer – aber keine Samantha
Nicht nur mit drei der vier besten Freundinnen wird es in „Sex And The City: And Just Like That…“ übrigens ein Wiedersehen geben. Auch viele weitere Darsteller*innen aus der HBO-Kultserie schauen in kleineren oder größeren Rollen vorbei. Fehlen darf natürlich auf gar keinen Fall Chris Noth als Mr. Big, und auch Willie Garson als Stanford, Evan Handler als Harry Goldenblatt und Mario Cantone als Anthony sind am Start. Prominentester Neuzugang bei den neuen Folgen dürfte wohl „Grey’s Anatomy“-Star Sara Ramirez sein.
Aber warum fehlt eigentlich Samantha? Dass Kim Cattrall nicht noch einmal in ihre Kultrolle schlüpft und das Quartett komplettiert, hat viele Fans enttäuscht. Offiziell wurden bislang keine Gründe genannt, doch Cattrall, die sich nicht immer gut mit Kollegin Bradshaw verstanden haben soll, machte schon nach dem Kinofilm „Sex And The City 2“ von 2010 publik, dass sie nicht vorhabe, die Rolle noch einmal zu spielen.
Das „Sex And The City“-Revival besteht aus zehn Folgen, der Starttermin ist noch nicht bekannt.
Neu bei Amazon Prime: Dieser Serien-Hit entführt euch in eine Vorstadt voller Sex, Lügen und dunkler Geheimnisse