Man muss sich nur mal Helm, Maske und Rüstung von Darth Vader anschauen um zu merken: Die ersten „Star Wars“-Filme von George Lucas waren von ihrem Look und ihren Geschichten stark vom japanischen Kino, etwa den Filmen von Akira Kurosawa, inspiriert. Daher ist die kommende Serie „Star Wars: Visions“ in gewissem Sinne so etwas wie eine Rückbesinnung auf die Wurzeln des Franchises:
Eine aus neun Episoden bestehende Anthologie-Serie mit Geschichten aus der „Star Wars“-Galaxis, die von sieben verschiedenen japanischen Anime-Studios konzipiert und realisiert wurden. Der Special-Look-Trailer mit deutschen Untertiteln, den ihr euch oben anschauen könnt, gibt einen ersten Vorgeschmack auf die verschiedenen Figuren, Designs und Episoden, außerdem erklären die kreativen Köpfe hinter der Serie ihre Ideen und Inspirationen.
» Alle "Star Wars"-Filme und -Serien bei Disney+*
Die neun Episoden von „Star Wars: Visions“ tragen die folgenden Titel:
- „Akakiri“
- „The Duel“
- „The Elder“
- „Lop and Ochō“
- „The Ninth Jedi“
- „Tatooine Rhapsody“
- „T0-B1“
- „The Twins“
- „The Village Bride“
„Star Wars: Vision“ erscheint am 22. September 2021 auf Disney+. vermutlich auch wieder in Wochentakt, wie man es vom Disney-Streamingdienst kennt. Damit ist das nach der aktuell laufenden Animationsserie „The Bad Batch“ die nächste „Star Wars“-Serie, die es auf Disney Plus zu sehen gibt, bevor es schließlich wieder mit Realserien weitergeht.
Der Fahrplan für „Star Wars“ auf Disney+ dürfte wie folgt aussehen:
- „The Bad Batch“: läuft seit 4. Mai 2021 und wird noch bis 13. August laufen
- „Visions“ startet am 22. September 2021.
- „The Book Of Boba Fett“ kommt dann im Dezember 2021.
- Das „Rogue One“-Spin-off „Andor“ soll Mitte 2021 abgedreht sein, denkbarer Start: Mitte 2022.
- Als nächstes dürfte dann „Obi-Wan Kenobi“ folgen, vermutlich in Richtung Herbst 2022.
- Und „The Mandalorian“ Staffel 3 kommt dann schließlich Ende 2022.
Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutsch untertitelten Trailer aktualisiert.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.